Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Asthma Bronchiale und die Pollenallergie

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die neuen Er'kenntnisse von den Vorgängen bei dem allergischen Ge schehen und die Fortschritte in der Behandlung der allergis... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die neuen Er'kenntnisse von den Vorgängen bei dem allergischen Ge schehen und die Fortschritte in der Behandlung der allergischen Erkran kungen, insbesondere auch des Asthmas, haben eine völlige Neubearbeitung der ersten Auflage notwendig gemacht, so daß ein neues Buch entstanden ist. Auf die Vorgänge, die zu den allergischen Reaktionen führen, ist in größerem Umfange eingegangen als in der früheren Auflage, aber doch nur in dem Maße, welches zum Verständnis der therapeutischen Maßnahmen notwendig ist. Der Abschnitt: Die Behandlung des Asthmas, ist erweitert worden. Zu den älteren, schon in der ersten Auflage erwähnten Methoden sind neue Behandlungsmethoden aufgenommen: Die Pyriferbehandlung, die Überwärmungsbäder, die Insulinschockbehandlung und andere. Die Pollenallergie (Heuschnupfen) wurde in der ersten Auflage als Anhang abgefertigt. In dieser neuen Auflage wird sie in einem besonderen Abschnitt besprochen. Auch dieser Abschnitt wurde erweitert, im wesent lichen durch eine ausführlichere Besprechung der Therapie, die ja gerade in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht hat. Das inländische und nach Möglichkeit auch das ausländische Schrifttum ist in ausgiebigem Maße berücksichtigt. Ich bitte um Nachsicht, wenn diese oder jene Arbeit, deren Ergebnis verwertet wurde, nicht zitiert sein sollte. Marburg, Sommer 1952 FELIX KLEWITZ Die erste Auflage wurde ins Spanische übersetzt. INHALTSVERZEICHNIS Seite V Vorwort ........ .

Klappentext

Die neuen Er'kenntnisse von den Vorgängen bei dem allergischen Ge­ schehen und die Fortschritte in der Behandlung der allergischen Erkran­ kungen, insbesondere auch des Asthmas, haben eine völlige Neubearbeitung der ersten Auflage notwendig gemacht, so daß ein neues Buch entstanden ist. Auf die Vorgänge, die zu den allergischen Reaktionen führen, ist in größerem Umfange eingegangen als in der früheren Auflage, aber doch nur in dem Maße, welches zum Verständnis der therapeutischen Maßnahmen notwendig ist. Der Abschnitt: Die Behandlung des Asthmas, ist erweitert worden. Zu den älteren, schon in der ersten Auflage erwähnten Methoden sind neue Behandlungsmethoden aufgenommen: Die Pyriferbehandlung, die Überwärmungsbäder, die Insulinschockbehandlung und andere. Die Pollenallergie (Heuschnupfen) wurde in der ersten Auflage als Anhang abgefertigt. In dieser neuen Auflage wird sie in einem besonderen Abschnitt besprochen. Auch dieser Abschnitt wurde erweitert, im wesent­ lichen durch eine ausführlichere Besprechung der Therapie, die ja gerade in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht hat. Das inländische und nach Möglichkeit auch das ausländische Schrifttum ist in ausgiebigem Maße berücksichtigt. Ich bitte um Nachsicht, wenn diese oder jene Arbeit, deren Ergebnis verwertet wurde, nicht zitiert sein sollte. Marburg, Sommer 1952 FELIX KLEWITZ Die erste Auflage wurde ins Spanische übersetzt. INHALTSVERZEICHNIS Seite V Vorwort ........ .

Produktinformationen

Titel: Das Asthma Bronchiale und die Pollenallergie
Autor:
EAN: 9783798500556
ISBN: 978-3-7985-0055-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Steinkopff
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 134g
Größe: H228mm x B154mm x T7mm
Jahr: 1953
Auflage: 2., neubearbeitete Aufl.. Softcover reprint of the