Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flucht und Migration im Handlungsfeld Sozialer Arbeit

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,6, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, A... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,6, Hochschule Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werde ich mich zunächst mit dem Thema Migration beschäftigen und einen kurzen historischen Abriss vollziehen. Anschließend werde ich die Fluchtursachen näher beleuchten und der Frage nachgehen, was Menschen dazu bewegt, ihre Heimat und oft auch ihre Familien zu verlassen. Dabei soll auch kritisch beleuchtet werden, welchen massiven Anteil die weltweiten Industriemächte dabeihaben. Außerdem möchte ich auch auf aktuelle Situationen in den betroffenen Herkunftsländern eingehen. Dazu habe ich drei Länder herausgesucht, aus denen im Jahr 2015 mit die meisten Asylsuchenden kamen. Außerdem beleuchte ich die verschiedenen einzelnen Migrant innengruppen und gehe auf die Vielzahl der Flüchtlingsgruppen ein, die sich zum Teil enorm voneinander unterscheiden. Zum Ende beschäftige ich mich mit der Sozialen Arbeit. Wie reagiert die Profession auf das Thema Flucht und Migration und wie kann eine Rassismus-kritische Bildungsarbeit aussehen?

Produktinformationen

Titel: Flucht und Migration im Handlungsfeld Sozialer Arbeit
Autor:
EAN: 9783668874114
ISBN: 978-3-668-87411-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Slawische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019