Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

»Die Schweizermacher« Und was die Schweiz ausmacht

  • Fester Einband
  • 335 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
«Die Schweizermacher» - noch immer der erfolgreichste Schweizer Film - hat Geschichte geschrieben. Die bald vierzigjährige Komödie... Weiterlesen
20%
30.80 CHF 24.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

«Die Schweizermacher» - noch immer der erfolgreichste Schweizer Film - hat Geschichte geschrieben. Die bald vierzigjährige Komödie ist das hierzulande seltene Beispiel patriotischer Selbstironie. Sie hat nicht nur ein ganzes Land über sich lachen lassen, sondern auch dessen Selbstbewusstsein verändert. Zum Besseren; mindestens teilweise. Am 25. Februar 2016 feiert Rolf Lyssy seinen 80. Geburtstag. Weggefährten des Filmemachers wie Emil Steinberger, Xavier Koller, Charles Lewinsky, Dominik Bernet oder Georg Kohler schenken ihm zu seinem runden Geburtstag eine Hommage in Form eines Buches. Persönliche Anekdoten zum Film und Regisseur, fundierte Beiträge zu Fragen wie "Was macht die Schweiz aus?" und "Wieso hat(te) der Film einen solch riesigen Erfolg?" sowie viele Fotos beleuchten den Film, das Thema der Einbürgerung und die Schweiz des letzten halben Jahrhunderts in verschiedenen Facetten.

Autorentext
Prof. em. Dr. Georg Kohler, 1945, studierte Philosophie und Jurisprudenz. Zwischen 1994 und 2010 war er Ordinarius für Philosophie an der Universität Zürich, mit besonderer Berücksichtigung der politischen Philosophie. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen, u. a. »Über das Böse, das Glück und andere Rätsel« (2010, rüffer&rub), »Bürgertugend und Willensnation: über den Gemeinsinn und die Schweiz« (2010, NZZ libro).

Felix Ghezzi, lic.phil, 1973, studierte Germanistik, Publizistik und Philosophie. Er ist seit 2005 Lektor und ab 2010 stellvertretender Verlagsleiter des rüffer&rub Sachbuchverlags sowie seit 2008 Lektor beim Römerhof Verlag.

Produktinformationen

Titel: »Die Schweizermacher« Und was die Schweiz ausmacht
Editor:
Beiträge von:
Autor:
EAN: 9783907625910
ISBN: 978-3-907625-91-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Rüffer & Rub
Genre: Musik, Film & Theater
Anzahl Seiten: 335
Gewicht: 502g
Größe: H214mm x B146mm x T32mm
Jahr: 2016
Land: DE