Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vermarktung von Sportveranstaltungen

  • Kartonierter Einband
  • 143 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren n... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

_In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.

Autorentext

Felicitas Schlepper verfasste ihre Masterarbeit bei Prof. Dr. Olaf Arlinghaus im Bereich International Management an der Fachhochschule Münster.



Inhalt

Vermarktung von Sportveranstaltungen als Teil des Sport-Marketings.- Konzeption des Erfolgsfaktorenmodells für die Vermarktung der Sportveranstaltung Münster-Marathon.- Ergebnisse und Interpretation.

Produktinformationen

Titel: Vermarktung von Sportveranstaltungen
Untertitel: Entwicklung eines Erfolgsmodells am Beispiel des Münster-Marathons
Autor:
EAN: 9783658045166
ISBN: 978-3-658-04516-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 143
Gewicht: 226g
Größe: H213mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014
Land: NL

Weitere Produkte aus der Reihe "BestMasters"