Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Semino Rossi

  • Fester Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Tiroler Schlagersänger und Herzensbrecher mit argentinischen Wurzeln hat ein Lebensschicksal, das aus dem Drehbuch einer Telen... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Tiroler Schlagersänger und Herzensbrecher mit argentinischen Wurzeln hat ein Lebensschicksal, das aus dem Drehbuch einer Telenovela stammen könnte. Der junge Semino kam ohne Sicherheiten nach Europa, fristete jahrelang sein Dasein als Straßensänger und wurde erst im Alter von knapp vierzig entdeckt. Sein Schicksal, seine Lebensmenschen, seine Karriere und seinen Erfolg können Sie in diesem Buch nachlesen. Vielfältiges, teilweise noch nie veröffentlichtes Fotomaterial rundet dieses Werk ab und macht es zu einem wertvollen Dokument für Fans und solche, die es werden wollen.

Vom Straßensänger zum Superstar Die Fans liegen ihm zu Füßen, bei den großen volksmusikalischen TV-Shows darf er nicht fehlen und er gilt für viele als der Nachfolger von Julio Iglesias: Semino Rossi. Die erste Biografie über den mehrfachen Gewinner der "Goldenen Stimmgabel" und "Krone der Volksmusik". Semino Rossi - Die Stimme der Herzen. Vom Straßensänger zum Superstar von Eva Mang (Edition KOCH), erzählt die Geschichte des Tiroler Stimmwunders, dessen Leben ganz nach dem Ideal des American Dreams verlaufen ist. Von einer einfachen Kindheit in Argentinien und dem entbehrungsreichen Leben als Straßensänger in Europa, schaffte Semino Rossi den Aufstieg zum erfolgreichsten und mehrfach ausgezeichneten Schlagerstar. Die Autorin Eva Mang kennt den Sänger bereits seit 1998 und hat seinen kometenhaften Aufstieg journalistisch begleitet. Mit umfassenden Informationen zu den einzelnen Phasen in Semino Rossis Lebenslauf, exklusiven Interviews und bisher unveröffentlichten Fotos aus seinem Berufs- und Privatleben bietet die Biografie interessante Einblicke in das Leben des bekannten und beliebten Schlagerstars und wird ein jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.

Autorentext

EVA MANG, geboren im Sternbild Jungfrau Anfang der wilden Sechziger in Mödling im schönen Niederösterreich. Ehefrau, Mutter, Großmutter, Hundenärrin und seit 13 Jahren Herausgeberin der MUSIKANTENSTADLPOST, des Magazins für Volksmusik und Schlager. Davor sammelte sie Erfahrung mit Menschen und Kulturen in aller Welt als Flugbegleiterin, in weiterer Folge mit Produkten aus aller Welt als Werbetexterin, um schlussendlich als Journalistin die passenden Worte zu verschiedensten Themen für die Leser zu finden. Mit dem Werk,?SEMINO ROSSI ? Die Stimme der Herzen?, hat sie bereits das zweite Buchprojekt über einen der ganz Großen im Schlagermusikgeschäft abgeliefert. Semino Rossi hat sie bereits 1998 im ORF kennengelernt und seinen kometenhaften Aufstieg auch mit ihrem Magazin tatkräftig unterstützt. Mit dem bescheidenen Star verbindet sie eine jahrelange Freundschaft, zu der sich ganz besonders in den letzten Monaten eine große Bewunderung gegenüber dem musikalischen Talent und Potenzial des Sängers gesellt hat. Vor allem aber die zahlreichen Gespräche mit Rossi-Fans und die eigene Wahrnehmung der Wirkung des Stars auf sein Publikum bestärkten die Schreiberin, dieses Buch herauszugeben.



Leseprobe
EVA MANG, geboren im Sternbild Jungfrau Anfang der wilden Sechziger in Mödling im schönen Niederösterreich. Ehefrau, Mutter, Großmutter, Hundenärrin und seit 13 Jahren Herausgeberin der MUSIKANTENSTADLPOST,
des Magazins für Volksmusik und Schlager. Mit dem vorliegenden Werk,"SEMINO ROSSI - Vom Straßensänger zum Superstar", hat sie bereits das zweite Buchprojekt über einen der ganz Großen im Schlagermusikgeschäft abgeliefert. Semino Rossi hat sie bereits 1998 im ORF kennengelernt und seinen kometenhaften Aufstieg auch mit ihrem Magazin tatkräftig unterstützt. Mit dem bescheidenen Star verbindet sie eine jahrelange Freundschaft, zu der sich ganz besonders in den letzten Monaten eine große Bewunderung gegenüber dem musikalischen Talent und Potenzial des Sängers gesellt hat. Vor allem aber die zahlreichen Gespräche mit Rossi-Fans und die eigene Wahrnehmung der Wirkung des Stars auf sein Publikum bestärkten die Schreiberin, dieses Buch herauszugeben.

Inhalt

Ein Star ganz ohne Allüren, Seminos Kindheit und Jugend in Rosario, Politisch unruhige Zeiten in Argentinien - der junge Semino im Zwiespalt, Der harte Weg an die Musik-Spitze, Gabriella - die Frau seines Lebens, Mama Esther - sie hat immer an ihn geglaubt, Der Mensch Semino, Kollegen und Wegbegleiter zum Phänomen Semino Rossi, Persönliches: Semino im Steckbrief und im Interview, Der Glaube - eine feste Säule seines Lebens, Die Fans - die Bedeutung Seminos für tausende Menschen

Produktinformationen

Titel: Semino Rossi
Untertitel: Die Stimme der Herzen - Vom Straßensänger zum Superstar
Autor:
EAN: 9783708105093
ISBN: 978-3-7081-0509-3
Format: Fester Einband
Hersteller: KOCH International
Herausgeber: Edition Koch
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst & Musik
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: g
Größe: H27mm x B21mm
Veröffentlichung: 07.05.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl. 01.05.2009