Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Europas Kulturhauptstädte 2012

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bislang war Guimaraes im Norden Portugals kaum ein Ziel für viele ausländische Touristen Brasilianer ausgenommen, die ebenso wie d... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bislang war Guimaraes im Norden Portugals kaum ein Ziel für viele ausländische Touristen Brasilianer ausgenommen, die ebenso wie die Portugiesen selbst das verträumte Universitätsstädtchen als Wiege der Nation sehen. Denn hier, in der Sao-Miguel-Kapelle wurde der Überlieferung nach Alfons I. getauft, der als erster König von Portugal Guimaraes zur ersten Hauptstadt machte. Als Kulturhauptstadt 2012 zusammen mit der Stadt Maribor in Slowenien - dürfte es um die bisherige Ruhe und Beschaulichkeit der Orte geschehen sein. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Kunstausstellungen, Filmen, Theater werden etwa Giumaraes über das Jahr 2012 hinaus für Besucher interessant machen. Informieren Sie sich mit diesem Buch über die beiden Europäischen Kulturhauptstädte Guimaraes und Maribor!

Klappentext

Bislang war Guimaraes im Norden Portugals kaum ein Ziel für viele ausländische Touristen - Brasilianer ausgenommen, die ebenso wie die Portugiesen selbst das verträumte Universitätsstädtchen als Wiege der Nation sehen. Denn hier, in der Sao-Miguel-Kapelle wurde der Überlieferung nach Alfons I. getauft, der als erster König von Portugal Guimaraes zur ersten Hauptstadt machte. Als Kulturhauptstadt 2012 - zusammen mit der Stadt Maribor in Slowenien - dürfte es um die bisherige Ruhe und Beschaulichkeit der Orte geschehen sein. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Kunstausstellungen, Filmen, Theater werden etwa Giumaraes über das Jahr 2012 hinaus für Besucher interessant machen. Informieren Sie sich mit diesem Buch über die beiden Europäischen Kulturhauptstädte Guimaraes und Maribor!

Produktinformationen

Titel: Europas Kulturhauptstädte 2012
Untertitel: Guimaraes in Portugal und Maribor in Slowenien
Editor:
EAN: 9786130120467
ISBN: 978-613-0-12046-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: FastBook Publishing
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 180g
Größe: H219mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen