Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein unfassbares Land

Eugène
  • Fester Einband
  • 170 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Eugène verbrachte seine Kindheit im rumänischen Sozialismus, bis die Familie in die gelobte Schweiz auswanderte. Erst mal ist nich... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eugène verbrachte seine Kindheit im rumänischen Sozialismus, bis die Familie in die gelobte Schweiz auswanderte. Erst mal ist nichts verständlich im neuen Daheim, und dabei ist die Sprache noch das geringste Problem. Und der neue Luxus ist zunächst weder gut noch schlecht - gut und schlecht sind für Eugène vielmehr die Dinge, die seinem Leben eine Richtung gaben, etwa vier Radmuttern oder der falsche Schuh in den Bergen. Mit leiser Melancholie, wunderbarem Humor und dem Charme des kindlich-verfremdenden Blicks nimmt Eugène den Leser mit auf eine Reise, in deren Verlauf ein stotternder Junge zu einem erfolgreichen Schauspieler wird.

Autorentext

Eugène, geboren 1969 in Bukarest, kam im Alter von sieben Jahren in die Schweiz und wuchs bei Genf auf. Seit seinem geisteswissenschaftlichen Studium arbeitet er als Schriftsteller, Journalist und Bühnenautor und unterrichtet am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. "Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit" ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung; 2008 erhielt es den Hörerpreis des Westschweizer Radios. Eugène lebt im Waadtland. Tatjana Michaelis, 1954 in Konstanz geboren, absolvierte dort ein literaturwissenschaftliches Studium mit Promotion. Sie arbeitet in einem literarischen Verlag als Lektorin und übersetzt aus dem Französischen.

Produktinformationen

Titel: Ein unfassbares Land
Untertitel: oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit
Autor:
Eugène
Übersetzer:
EAN: 9783312006052
ISBN: 978-3-312-00605-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Nagel & Kimche
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 170
Gewicht: 296g
Größe: H209mm x B135mm x T17mm
Veröffentlichung: 29.01.2014
Jahr: 2014
Land: DE