Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Fotos von Eugen Sauter führen uns zurück in die 50er Jahre. Kinder spielen auf dem Dorfplatz - noch nicht vom Autoverkehr gefä... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Fotos von Eugen Sauter führen uns zurück in die 50er Jahre. Kinder spielen auf dem Dorfplatz - noch nicht vom Autoverkehr gefährdet. Die Schule vereinigt mehrere Jahrgänge in einem Klassenraum. Und die Kinder wuchsen von klein auf in noch gelebtes Brauchtum hinein. Das dörfliche Idyll scheint noch unangetastet, aber das Leben auf dem Lande war - auch für Kinder - nicht immer unbeschwert. Wir verdanken Eugen Sauter eine Vielzahl unvergleichlich eindrucksvoller Fotografien. Seine Aufnahmen nehmen uns mit auf eine Reise in unsere eigene Kindheit.

Autorentext
Eugen Sauter, geb. 1921 in Ulm, absolvierte nach Krieg und Kriegsgefangenschaft am Pädagogischen Institut Esslingen die Ausbildung zum Lehrer. Er war an verschiedenen Landschulen tätig, bevor er in seine Heimatstadt versetzt wurde. 1978 wurde ihm dort die Leitung einer Realschule übertragen. Über das Lehramt hinaus hat sich Eugen Sauter der Bewahrung und Vermittlung der Traditionen des schwäbischen Dorflebens in Wort und Bild verschrieben und wurde 1962 mit der Leitung der Bildstelle für den Stadt- und den Landkreis Ulm im Nebenamt beauftragt. Eugen Sauter ist seit über 50 Jahren verheiratet und hat drei Kinder.

Produktinformationen

Titel: Kindheit auf dem Lande in den 50er Jahren
Untertitel: Photographien aus den 50er Jahren
Autor:
EAN: 9783831323449
ISBN: 978-3-8313-2344-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wartberg Verlag
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 63
Gewicht: 727g
Größe: H329mm x B245mm x T12mm
Jahr: 2011
Auflage: Sonderausg.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen