Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das widerspenstige Ich

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?""Weshalb falle ich immer wieder in alte Verhaltensweisen zurü... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?"
"Weshalb falle ich immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück?"
"Kann man hartnäckige Sünden überwinden?"
"Wie kann ich Sieg und Befreiung erleben?"
Jeder kennt den frustrierenden Kreislauf: Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben Der bekannte Autor Dr. Erwin W. Lutzer glaubt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich mit solch schwierigen Fragen wie: "Warum gibt es überhaupt Versuchungen?", "Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?", "Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben?" Es wird deutlich, dass die Arbeit am "widerspenstigen Ich" eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Ein Buch, das Mut macht zum Kämpfen und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes.

Klappentext

Warum sind Versuchungen so mächtig und so attraktiv?' 'Weshalb falle ich immer wieder in alte Verhaltensweisen zurück?' 'Kann man hartnäckige Sünden überwinden?' 'Wie kann ich Sieg und Befreiung erleben?' Jeder kennt den frustrierenden Kreislauf: Wir entscheiden uns, schlechte Angewohnheiten ein für alle Mal zu überwinden, und sind sogar für eine Zeit erfolgreich. Doch dann kommt der Rückfall - und der deprimierende Kreislauf beginnt von vorn. Schließlich fühlen wir uns so enttäuscht und kraftlos, dass wir aufgeben ... Der bekannte Autor Dr. Erwin W. Lutzer glaubt, dass es möglich ist, diesen suchtähnlichen Kreislauf sündigen Verhaltens zu durchbrechen. Anhand biblischer Einsichten beleuchtet er die Problematik. Dabei beschäftigt er sich mit solch schwierigen Fragen wie: 'Warum gibt es überhaupt Versuchungen?', 'Welchen Zweck erfüllen sie in unserem Leben?', 'Und was passiert, wenn wir wieder einen Rückfall erleben?' Es wird deutlich, dass die Arbeit am 'widerspenstigen Ich' eine lebenslange Herausforderung bleibt, bei der aber durch Gottes Hilfe selbst Essen und Trinken, Schlaf und Sexualität nicht mehr Gelegenheiten häufiger Niederlagen bleiben müssen. Ein Buch, das Mut macht zum Kämpfen - und zum sofortigen Aufstehen nach dem Fallen. Und das motiviert, Gottes Gnade Raum zu geben, damit die Persönlichkeit von Grund auf zu seiner Ehre verändert wird. Jedes Kapitel schließt mit Ratschlägen und Fragen zur Vertiefung und zum Vergegenwärtigen des biblischen und innerpersönlichen Befundes.

Produktinformationen

Titel: Das widerspenstige Ich
Autor:
EAN: 9783866992290
ISBN: 978-3-86699-229-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: CLV-Christliche
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 234g
Größe: H203mm x B134mm x T15mm
Veröffentlichung: 11.01.2011
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage