Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tierisches von A bis Z

  • Fester Einband
  • 29 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für alle, die sich von Erwin Mosers Bilderbuch-Kosmos bezaubern lassen, gibt es einen besonderen Leckerbissen. Mit diesen liebevol... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Für alle, die sich von Erwin Mosers Bilderbuch-Kosmos bezaubern lassen, gibt es einen besonderen Leckerbissen. Mit diesen liebevoll gezeichneten Reimen ist es ein Leichtes, sich die Buchstaben des Alphabets zu merken. Jedem Buchstaben hat Erwin Moser ein Tier zugeordnet und es in Szene gesetzt. Die Affen begaffen den Bären, der Büffel schnüffelt sich durchs Steppengras, das Chamäleon ist wider Erwarten doch anwesend, der Dachs hat einen schicken Bau, der Elefant große Freude mit einem Nudelgericht. Wunderschöne Bilder, lustige Reime - das ABC-Büchlein für alle großen und kleinen Moser-Fans: charmant, liebevoll, eine Freude zum Wiedersehen!

Autorentext

Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. 2013 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien.



Zusammenfassung
Das ABC mit Bär und Maus. Für alle, die sich von Erwin Mosers Bilderbuch-Kosmos bezaubern lassen, gibt es einen besonderen Leckerbissen. Mit diesen liebevoll gezeichneten Reimen ist es ein Leichtes, sich die Buchstaben des Alphabets zu merken. Jedem Buchstaben hat Erwin Moser ein Tier zugeordnet und es in Szene gesetzt. Die Affen begaffen den Bären, der Büffel schnüffelt sich durchs Steppengras, das Chamäleon ist wider Erwarten doch anwesend, der Dachs hat einen schicken Bau, der Elefant große Freude mit einem Nudelgericht. Wunderschöne Bilder, lustige Reime das ABC-Büchlein für alle großen und kleinen Moser-Fans: charmant, liebevoll, eine Freude zum Wiedersehen!

Produktinformationen

Titel: Tierisches von A bis Z
Autor:
EAN: 9783707450804
ISBN: 978-3-7074-5080-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: G&G Verlagsgesellschaft
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 29
Gewicht: 288g
Größe: H247mm x B169mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.03.2012
Jahr: 2012
Land: AT