Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Mathematischen Hilfsmittel des Physikers

  • Kartonierter Einband
  • 564 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir sind auch oft gezwungen, die Gefahren des Leichtsinns auf uns zu nehmen und können die Maschine, mit der wir arbeiten wollen, ... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Wir sind auch oft gezwungen, die Gefahren des Leichtsinns auf uns zu nehmen und können die Maschine, mit der wir arbeiten wollen, nicht mit gar zu vielen Sicherungen und Wamungsschildern umgeben, ohne uns empfindlich zu behindern. Gegenüber dem Mathematiker ist der Physiker immer ein Praktiker. Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, daß das Buch kein eigentliches Lehrbuch sein soll, aber doch mehr als ein einfaches Nach schlagebuch oder nur eine Forme~m1ung. Es sind in i.hql mancherlei Gedanken ausgesprochen, die bisher nicht Allgemeingut sind und die für mich ein Programm bedeuten. Sie in aller Breite auszuführen, war hier nicht am Platz. Sapienti sat! Daß es mancherlei Einzelheiten enthält, die ich selbst gefunden habe, wird jeder Sachverständige erkennen. Sie besonders zu kennzeichnen, schien mir überflüssig. Im einzelnen ist folgendes zu bemerken. Ich habe ein erstes Kapitel über "Zahlen, Funktionen und Operatoren" neu hinzugefügt. In ihm haben viele Dinge ihren Platz gefunden, die erst in den letzten Jahr zehnten für den Physiker unentbehrlich geworden sind. Andere Zusätze von geringerem Umfang sind über das ganze Buch verstreut und wesent lich nach methodischen Gesichtspunkten eingeordnet worden. Einige Abschnitte, so die über Relativitätstheorie, Quantentheorie und Thermo dynamik sind ganz neu verfaßt.

Produktinformationen

Titel: Die Mathematischen Hilfsmittel des Physikers
Autor:
EAN: 9783540717294
ISBN: 978-3-540-71729-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 564
Gewicht: 818g
Größe: H233mm x B154mm x T35mm
Jahr: 2014
Auflage: 7. Aufl. 1964
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen