Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Leben für Amazonien

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Dom Erwin" wird der ehemalige Bischof der flächenmäßig größten Diözese der Welt liebevoll genannt. Sein Einsatz für die... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Dom Erwin" wird der ehemalige Bischof der flächenmäßig größten Diözese der Welt liebevoll genannt. Sein Einsatz für die Indios am Amazonas hatte einen Mordanschlag zur Folge, dem er nur knapp entging. Kompromisslos kämpft er weiter, zum Beispiel gegen das Staudammprojekt Belo Monte, das Mensch und Natur gleichermaßen bedroht. Er ist ein Vertreter jener Kirche, wie sie sich Papst Franziskus wünscht..

Autorentext

Erwin Kräutler, geb. 1939, seit seiner Priesterweihe. 1965 als Missionar in Brasilien, seit 1981 Bischof der Prälatur Xingu. Für seinen Einsatz für die Umwelt und die indigenen Völker wurde er u. a. mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Mein Leben für Amazonien
Untertitel: An der Seite der unterdrückten Völker
Autor:
EAN: 9783836700535
ISBN: 978-3-8367-0053-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Topos, Verlagsgem.
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 327g
Größe: H216mm x B142mm x T20mm
Jahr: 2018