Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Amelia Earhart - Die erste Frau, die zwei Mal über den Atlantik flog

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biographien, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als Amerikas legendärste Fliegerin gilt Ameli... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biographien, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als Amerikas legendärste Fliegerin gilt Amelia Earhart (1897-1937). Sie wurde 1932 im Alter von 34 Jahren als der erste Mensch berühmt, der zwei Atlantikflüge unternommen hatte. Ihr großes Vorbild war ihr Landsmann Charles A. Lindbergh (1902-1974), der 1927 als Erster den Atlantik überflogen hatte. Da sie ihm auch äußerlich ähnelte, nannte man sie "Lady Lindy", sie selbst bezeichnete sich lieber als "AE". 1937 kehrte sie von einem Flug, wie ihn zuvor noch niemand gewagt hatte, nicht mehr zurück. Die Kurzbiografie "Amelia Earhart. Die erste Frau, die zwei Mal den Atlantik überflog" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert das Leben dieser amerikanischen Heldin.

Autorentext

Ernst Probst, geboren am 20. Januar 1946 in Neunburg/Oberpfalz. Er wurde zunächst Journalist in Nürnberg, Bayreuth und Mainz, später Buchautor und schließlich Verleger. Er schrieb für Zeitungen, Zeitschriften und Nachrichtenagenturen und verfasste mehr als 200 Bücher, Taschenbücher und Broschüren.



Klappentext

Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Biographien, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Amerikas legendärste Fliegerin gilt Amelia Earhart (1897-1937). Sie wurde 1932 im Alter von 34 Jahren als der erste Mensch berühmt, der zwei Atlantikflüge unternommen hatte. Ihr großes Vorbild war ihr Landsmann Charles A. Lindbergh (1902-1974), der 1927 als Erster den Atlantik überflogen hatte. Da sie ihm auch äußerlich ähnelte, nannte man sie "Lady Lindy", sie selbst bezeichnete sich lieber als "AE". 1937 kehrte sie von einem Flug, wie ihn zuvor noch niemand gewagt hatte, nicht mehr zurück. Die Kurzbiografie "Amelia Earhart. Die erste Frau, die zwei Mal den Atlantik überflog" des Wiesbadener Autors Ernst Probst schildert das Leben dieser amerikanischen Heldin.

Produktinformationen

Titel: Amelia Earhart - Die erste Frau, die zwei Mal über den Atlantik flog
Autor:
EAN: 9783656304548
ISBN: 978-3-656-30454-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 145g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage