Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Lettland

  • Fester Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mit 64 500 Quadratkilometern ist Lettland etwas kleiner als Bayern, aber größer als die Schweiz. Einer der wichtigsten Gründe, nac... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit 64 500 Quadratkilometern ist Lettland etwas kleiner als Bayern, aber größer als die Schweiz. Einer der wichtigsten Gründe, nach Lettland zu reisen, sind die noch (fast) unberührten grandiosen Naturlandschaften. Dazu gehören eine circa 500 Kilometer lange Küste, ausgedehnte Wälder, viele Seen und angeblich exakt 777 Flüsse. Der größte Nationalpark des Baltikums bietet den vielen Besuchern tiefe Wälder, markante Felsgebilde, geheimnisvolle Höhlen und eine malerische Schlucht. Ein Spaziergang durch die Gassen und Straßen der Städte ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Fast jedes der Häuser erzählt eine alte Geschichte, doch nahezu alle tragen neue Farbe. Circa 200 Fotos zeigen Lettland in seiner ganzen Vielfalt. Vier Specials berichten über das Volk der Liven, die Stadt Riga, Feste und Burgen.

Autorentext

Ernst-Otto Luthardt studierte Germanistik und Geschichte, lebt in Franken. Außer zahlreichen Erzählungen sowie kulturhistorischen Abhandlungen schrieb er die Texte zu inzwischen über 50 Reisebildbänden. Dr. Phil. Ernst-Otto Luthardt organisiert und leitet exklusive Autoren-Reisen nach Rumänien, Bulgarien, Polen, Ungarn, Finnland und Island, die besonders - den Spuren seiner Bücher folgend - durch die Begegnung mit bekannten Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und dem öffentlichen Leben geprägt sind.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Lettland
Untertitel: in Bildband mit über 190 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800317899
ISBN: 978-3-8003-1789-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände allgemein
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 937g
Größe: H289mm x B241mm x T20mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Aufl. 10.2007
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."