Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Königsberg und das nördliche Ostpreussen

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Nachdem Königsberg (Kaliningrad) und sein Umland lange Zeit hermetisch abgeriegelt gewesen waren, dürfen seit 1992 auch Ausländer ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Nachdem Königsberg (Kaliningrad) und sein Umland lange Zeit hermetisch abgeriegelt gewesen waren, dürfen seit 1992 auch Ausländer wieder einreisen und sehen, was von der Wiege des preußischen Staates übrig geblieben ist. Darüber hinaus werden in über 200 Bildern die vielen Naturschönheiten und anderen Sehenswürdigkeiten zwischen der Rominter Heide und der samländischen Küste beziehungsweise dem Memelgebiet vorgestellt mit der Traumlandschaft der Kurischen Nehrung als absolutem Highlight. Vier Specials berichten über den Deutschen Orden, Bernstein, die Kurische Nehrung und das untergegangene Königsberg.

Autorentext

Wolfgang Korall wurde 1949 in Thüringen geboren, lebt und arbeitet als freier Fotograf in Berlin. Als Spezialist für Osteuropa hat er zahlreiche Reisereportagen, Bildbände und Kalender veröffentlicht. Ernst-Otto Luthardt, Studium der Germanistik und Geschichte, Dr. Phil., lebt in Franken. Außer zahlreichen Erzählungen sowie kulturhistorischen Abhandlungen schrieb er die Texte zu inzwischen über 50 Reisebildbänden. Ernst-Otto Luthardt organisiert und leitet exklusive Autoren-Reisen nach Rumänien, Bulgarien, Polen, Ungarn, Finnland und Island, die besonders - den Spuren seiner Bücher folgend - durch die Begegnung mit bekannten Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und dem öffentlichen Leben geprägt sind.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Königsberg und das nördliche Ostpreussen
Untertitel: Ein Bildband mit über 200 Bildern - STÜRTZ Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800341221
ISBN: 978-3-8003-4122-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 961g
Größe: H307mm x B244mm x T13mm
Veröffentlichung: 27.02.2012
Jahr: 2011
Auflage: Neuauflage
Land: DE