Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Psychologie von Schleiermacher

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Friedrich Schleiermacher (1768-1834) war protestantischer Theologe, Philosoph, Pädagoge und Altphilologe und zählt bis heute zu de... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Friedrich Schleiermacher (1768-1834) war protestantischer Theologe, Philosoph, Pädagoge und Altphilologe und zählt bis heute zu den großen Männern seiner Zeit. Viele seiner Werke gelten als richtungsweisend. Ernst Lang hat sich einen Teil der Philosophie Schleiermachers vorgenommen und schlägt von ihr den Bogen zu einer Psychologie Schleiermachers. Seinen Hauptfokus legt er hierbei auf metaphysische Weltanschauung des großen Denkers, wie sie insbesondere in dessen Dialektik vorkommt.

Klappentext

Friedrich Schleiermacher (1768 - 1834) war protestantischer Theologe, Philosoph, Pädagoge und Altphilologe und zählt bis heute zu den großen Männern seiner Zeit. Viele seiner Werke gelten als richtungsweisend.Ernst Lang hat sich einen Teil der Philosophie Schleiermachers vorgenommen und schlägt von ihr den Bogen zu einer Psychologie Schleiermachers. Seinen Hauptfokus legt er hierbei auf metaphysische Weltanschauung des großen Denkers, wie sie insbesondere in dessen Dialektik vorkommt.Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1873.

Produktinformationen

Titel: Über die Psychologie von Schleiermacher
Autor:
EAN: 9783955072735
ISBN: 978-3-95507-273-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 94g
Größe: H200mm x B130mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Nachdr.