Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geistzeit

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mark wächst im Münsterland auf. Hin und her gerissen zwischen der Kleinbürgerlichkeit seines Elternhauses und der überall spürbare... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mark wächst im Münsterland auf. Hin und her gerissen zwischen der Kleinbürgerlichkeit seines Elternhauses und der überall spürbaren Aufbruchsstimmung der frühen 70er-Jahre versucht er, seinen eigenen Weg zu gehen. Dies erweist sich jedoch als nicht so einfach, genauso wie Marks erste Liebesbeziehungen. Als er schließlich in einer recht chaotischen Wohngemeinschaft strandet, droht er vollkommen die Orientierung zu verlieren, bis sich schließlich die Ereignisse überschlagen. Ernst Jan Posthuma gibt einen authentischen Einblick in das Lebensgefühl, das Anfang der 70er-Jahre in einem kleinstädtischen Milieu geherrscht hat. Dabei zeigt sich, dass trotz der großen Veränderungen in den letzten Jahrzehnten viele der damals präsenten Themen auch heute noch brandaktuell sind. Für die einen ist Geistzeit ein Rückblick, ein Zeitdokument jener Jahre, die man schmunzelnd betrachten kann, für die anderen ist es ein Buch, das sich mit stets aktuellen Themen wie dem Erwachsenwerden und den vielfältigen Möglichkeiten zwischenmenschlicher Beziehungen auseinandersetzt und einen fragenden Blick auf gesellschaftliche Moral, Normen und Vorstellungen wirft.

Produktinformationen

Titel: Geistzeit
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783748172819
ISBN: 978-3-7481-7281-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 218g
Größe: H190mm x B120mm x T14mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen