Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hochschulsponsoring im Bereich des e-Learning

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden die entscheidenden Aspekte des e-Learning, wie Technik, organisatorische Rahmenbedingun... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dieser wissenschaftlichen Arbeit werden die entscheidenden Aspekte des e-Learning, wie Technik, organisatorische Rahmenbedingung der multimedialen Lehr- und Lernumgebung und Didaktik, sowie allgemeine Gesetzmäßigkeiten des Marketing und den Zusammenfluss von wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Interessen in Hochschulsponsoring diskutiert. Daraus werden Voraussetzungen und Mindestanforderungen an e-Learning-Angebote formuliert, um diese attraktiv für zukünftige potentielle Sponsoren zu gestalten. Die so gewonnenen Kriterien werden in Form einer Checkliste zusammengestellt. Um die Funktionalität dieser Checkliste zu überprüfen, wird sie auf das e-Learning-Angebot e-xplore Technical English! des Sprachenzentrums der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig angewandt. Dabei erwies sich dieses e-Learning-Angebot für zukünftige Sponsoren als sehr attraktiv und hoch qualitativ und die erstellte Checkliste als hilfreiches diagnostisches Instrument, welches eine umfassende Informationserhebung bezüglich der didaktischen, gestalterischen, inhaltlichen und technischen Qualität sowie Öffentlichkeitsarbeit, Zielgruppen- und Leitbildorientierung ermöglicht.

Autorentext

Erik Störmer ist Dipl.-Ing. (FH) der Verlagsherstellung und ist zur Zeit beim Cornelsen Verlag Scriptor als Hersteller in Mannheim tätig.

Produktinformationen

Titel: Hochschulsponsoring im Bereich des e-Learning
Untertitel: Erstellung von Mindestanforderungen für einerfolgreiches Sponsoring im e-Learning
Autor:
EAN: 9783639072655
ISBN: 978-3-639-07265-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 221g
Größe: H222mm x B151mm x T14mm
Jahr: 2013