Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das dunkle Märchen

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Bildgewaltig inszeniert Jonas Lauströer das von Erich Jooß meisterhaft erzählte "Dunkle Märchen". "Es war einmal ei... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Bildgewaltig inszeniert Jonas Lauströer das von Erich Jooß meisterhaft erzählte "Dunkle Märchen". "Es war einmal ein König, der die Nacht mehr liebte als den Tag..." Was ist das für ein Landesfürst, der die Finsternis dirigieren will und seinen Untertanen auferlegt, jedes Helle, Lichte und Leichte aus dem Leben zu verbannen? Er lässt ein den Sternenhimmel umspannenden Dunkel weben: auch der kleinste Sternenfunken wird verdunkelt und so kriecht das Dunkel wie schwarze Tinte durch Häuser und Wälder. Kein Laut ist mehr zu hören, selbst das Käuzchen ist still geworden. "Der König schaute aus dem Turmfenster. Er war glücklich, weil sich jetzt die Dunkelheit nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag wie ein schützender Mantel um ihn legte. Verwundert hörte er auf einmal Stimmen, hörte Schritte, viele Schritte, die näherkamen. Es rasselte und klirrte..." Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

Autorentext

Erich Jooß (1946-2017), geboren in Hechingen, war viele Jahre Direktor des Sankt Michaelsbundes in Bayern und ist ein erfolgreicher Autor. Er hat zahlreiche Bilderbuchtexte und Kindergeschichten geschrieben, aber auch literarische Anthologien herausgegeben. Am liebsten beschäftigt er sich mit alten Erzählstoffen, die bei ihm ein ganz neues Gewand bekommen.

Produktinformationen

Titel: Das dunkle Märchen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783961570485
ISBN: 978-3-96157-048-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Camino
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 367g
Größe: H288mm x B227mm x T8mm
Jahr: 2018
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen