Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schildkröte Mirakula

  • Pappband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Schildkröte Mirakula ist unzufrieden mit sich selbst; sie will ihren schweren Panzer nicht mehr mit sich herumschleppen und wi... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Schildkröte Mirakula ist unzufrieden mit sich selbst; sie will ihren schweren Panzer nicht mehr mit sich herumschleppen und wirft ihn kurz entschlossen ab. Die Freude über die Entlastung dauert allerdings nicht lange: Hornisse, Raubvogel, Fisch und Schlange setzen zum Angriff auf das nun schutzlose Tier an, bekommen ihr Opfer jedoch nicht. Dann leidet Mirakula auch noch unter den Unbilden des Wetters: auf die Schwüle folgen Regenguss und Sturm. Wie praktisch, dass der Panzer sich auf Mirakulas Wunsch sofort wieder einstellt!

Autorentext
Eric Carle, der Schöpfer der unermüdlichen kleinen Raupe Nimmersatt, wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Seine Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und kehrte 1952 in die USA zurück. Er lebt in Florida und North Carolina. Seit 1968 veröffentlicht er Kinderbücher, die in 64 Sprachen übersetzt sind und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. 2002 eröffnete er sein großes Museum für internationale Bilderbuchkunst, The Eric Carle Museum of Picture Book Art in Amherst, Massachusetts. www.eric-carle.com www.carlemuseum.org

Klappentext

Die Schildkröte Mirakula ist unzufrieden; sie will ihren schweren Panzer nicht mehr mit sich herumschleppen und wirft ihn kurz entschlossen ab. Die Freude über die Entlastung dauert allerdings nicht lange: Raubvogel, Fisch und Schlange versuchen, das nun schutzlose Tier zu fangen. Und zu allem Überfluss leidet Mirakula auch noch unter den Unbilden des Wetters: auf Schwüle folgen Regenguss und Sturm. Zum Glück erfüllt sich aber Mirakulas größter Wunsch: sie findet ihren Panzer wieder! In ihm kann sie nun gut beschützt schlafen.

Produktinformationen

Titel: Die Schildkröte Mirakula
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783836942898
ISBN: 978-3-8369-4289-8
Format: Pappband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Gerstenberg Verlag
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 197g
Größe: H180mm x B126mm x T27mm
Veröffentlichung: 05.07.2001
Jahr: 1999
Auflage: 2. Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen