Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie kam die Glace auf das Stängeli?

  • Fester Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Warum macht man blau und nicht grün? Wie lautet die Vorwahl Europas? Wer ist schuld an der Krawatte? Darf man bei American Airline... Weiterlesen
20%
35.00 CHF 28.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Warum macht man blau und nicht grün? Wie lautet die Vorwahl Europas? Wer ist schuld an der Krawatte? Darf man bei American Airlines nackt fliegen? Warum verschwand Patent Ochsner? Wer denkt bei Tampons an Zigaretten? Wo leben die grössten Kaffeetanten? Kann jeder Affe an der Börse reich werden? Welche Liebe führte zu einem Guetsli?
Überspringen Sie jeweils den Wirtschaftsteil Ihrer Zeitung? Das sollten Sie beim "Tages-Anzeiger" nicht tun: Jeden Tag erscheint in dieser Zeitung auf der ersten Wirtschaftsseite "Die Frage". Kurz und witzig beantwortet hier ein Redaktionsteam um Eric Baumann und Stefan Eiselin Fragen aus der weiten Welt der Wirtschaft. Auf unterhaltende Art wird viel Wissen vermittelt. Wir staunen über Kurioses und Alltägliches. Und wir entdecken: Wirtschaft ist nicht nur für Fachleute. Wir alle sind Teil der Wirtschaft. Zum Beispiel dann, wenn wir Glace essen.

Eric Baumann, 1970 in Luzern geboren, studierte Volkswirtschaft in Bern, Amsterdam und Lissabon. Er hat für diverse Zeitungen und Zeitschriften geschrieben, ursprünglich vor allem über Musik. Seit 2002 war er Wirtschaftsredaktor des "Tages-Anzeigers". Er wohnte in Zürich. Glace am Stängeli war nicht sein Ding.'p'

Stefan Eiselin, 1967 in Winterthur geboren, studierte Betriebs- und Volkswirtschaft in Zürich. Er arbeitete für die "Finanz und Wirtschaft" und die "Berner Zeitung". Von 2002 bis 2008 leitete er die Wirtschaftsredaktion des "Tages-Anzeigers". Heute ist er Mitglied der Chefredaktion der Onlinezeitung tagesanzeiger.ch. Er wohnt in Zürich. Glace am Stängeli? Das liebt er.


Autorentext
Eric Baumann, 1970 in Luzern geboren, studierte Volkswirtschaft in Bern, Amsterdam und Lissabon. Er hat für diverse Zeitungen und Zeitschriften geschrieben, ursprünglich vor allem über Musik. Seit 2002 ist er Wirtschaftsredaktor des Tages-Anzeigers. Er wohnt in Zürich. Glace am Stängeli ist nicht sein Ding. Stefan Eiselin, 1967 in Winterthur geboren, studierte Betriebs- und Volkswirtschaft in Zürich. Er arbeitete für die Finanz und Wirtschaft und die Berner Zeitung. Von 2002 bis 2008 leitete er die Wirtschaftsredaktion des Tages-Anzeigers. Heute ist er Mitglied der Chefredaktion der Onlinezeitung tagesanzeiger.ch. Er wohnt in Zürich. Glace am Stängeli? Das liebt er.

Produktinformationen

Titel: Wie kam die Glace auf das Stängeli?
Untertitel: 150 Fragen aus der weiten Welt der Wirtschaft
Autor:
EAN: 9783305003761
ISBN: 978-3-305-00376-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Cosmos
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 290g
Größe: H202mm x B134mm x T20mm
Jahr: 2008