Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der trockene Wassermann

  • Kartonierter Einband
  • 474 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Obwohl die Sagengestalten der Lausitzer Sorben hier nur eine untergeordnete Rolle spielen sollen, werden sie anhand des Vergleichs... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Obwohl die Sagengestalten der Lausitzer Sorben hier nur eine untergeordnete Rolle spielen sollen, werden sie anhand des Vergleichs mit Spitzeln der Nazizeit und Stasispitzeln durch den Kindermund zum Leben erweckt. Sowohl die Bauern dieses Dorfes als auch deren Kinder sehen sich in ihrem Alltag vor schwierige Herausforderungen und Lebensbedingungen, bedingt durch die Regierung der DDR, gestellt, mit denen sie erst einmal zurechtkommen müssen. Ungeahnte Begebenheiten, merkwürdige Ereignisse, schaurige Entdeckungen und existenzbedrohende Handlungen begleiten das Leben der Menschen. Der trockene Wassermann spielt dabei eine geheime Rolle, die lange unentdeckt bleibt.Wer den Vorläufer dieses Romans, "Die schwarze Mittagsfrau", gelesen hat, kann den trockenen Wassermann noch besser erleben.

Autorentext

Dem 1952 in Bautzen geborene Erhard Spank gelang mit seiner Erstveröffentlichung "Die schwarze Mittagsfrau" 2018 der erste Coup. Diesem folgt nun die Fortsetzung "Der trockene Wassermann", ein unterhaltsamer Roman, der das Leben der bäuerlichen Bevölkerung zu DDR-Zeiten portraitiert. Literatur spielte in Spanks Leben seit jeher eine zentrale Rolle. Nach seinem Abitur 1970 begann er sein Studium an der Schiller-Universität in Jena, welches er vier Jahre später mit einem Diplom als Mathematik- und Physiklehrer abschloss. Noch im selben Jahr folgte seine Hochzeit. Die Geburt seiner Kinder, drei bzw. vier Jahre später, krönte das Familienglück. Spank liebt die Natur und den Sport - Faktoren, die den Inhalt seiner Romane beeinflussen.



Klappentext

Was der trockene Wassermann mit einer Bande abenteuerlustiger Schulfreunde zu tun hat, ist selbst den Kindern nicht ganz klar. In einem kleinen Bauerndorf kommen Geheimnisse um Stasispitzel, Artefakte der Nachkriegszeit und ein mystisches Hexenbuch ans Licht.

Produktinformationen

Titel: Der trockene Wassermann
Untertitel: Ein Episodenroman
Autor:
EAN: 9783948379780
ISBN: 978-3-948379-78-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 474
Gewicht: 637g
Größe: H215mm x B135mm x T32mm
Veröffentlichung: 28.04.2021
Jahr: 2021