Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf nach Namibia

  • Fester Einband
  • 448 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Auszuwandern in das Land seiner Träume bleibt für viele Menschen unerreichbar. Autobiografisch lasse ich den Leser eintauchen in d... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Auszuwandern in das Land seiner Träume bleibt für viele Menschen unerreichbar. Autobiografisch lasse ich den Leser eintauchen in die aufregende Welt meiner Auswanderung, die mich für beinahe 10 Jahre ins südliche Afrika nach Namibia entführte. Der Leser darf mit auf die spannende Reise durch einen Alltag, der zu keiner Zeit langweilig war. Vom Abflug in Frankfurt angefangen über die Hürden des Alltags bis hin zu den abenteuerlichsten Safaris in die älteste Wüste der Welt, die Namib. Vom Traum der beruflichen Selbstständigkeit und die damit verbundene Freiheit und Unabhängigkeit, bis hin zu dem Tag, an dem das Abenteuer Afrika ein unvorhersehbares Ende nahm.

Autorentext

Klaus Erhard Kaupp, 1957 geboren in Überlingen am Bodensee, hängte mit 35 Jahren seinen Beamtenjob an den Nagel um für 10 Jahre im südlichen Afrika neue Erfahrungen zu sammeln. Schon seit seiner Schulzeit hielt er alles in Schriftform fest was ihn bewegte. Jahrzehnte lang schlummerten seine Kurzgeschichten und Gedichte in einer Schublade. Erst ein nicht vorhersehbarer, gesundheitlicher Einschnitt in den beruflichen Alltag erlaubte es ihm, seine ersten Bücher zu veröffentlichen. Vorher hatte er dafür, schlicht gesagt: "Einfach keine Zeit!" Als Liedermacher, Musiker und Autor gibt er nun heute seine Beobachtungen aus dem Alltag humorvoll wieder an die Menschen zurück, die ihm die Vorlage dazu geliefert haben. Mit einem deutlich zwinkernden Auge und einer Prise Selbstironie, manchmal aber auch mit dem leicht erhobenen Zeigefinger. Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass der eine oder andere sich selbst in einer der Geschichten zu erkennen glaubt. Stets präsent ist die Liebe zu seiner Heimat am See. Nur manchmal erwacht seine Sehnsucht nach Afrika.

Produktinformationen

Titel: Auf nach Namibia
Untertitel: Abenteuerliche Geschichten einer Auswanderung
Autor:
EAN: 9783743911956
ISBN: 978-3-7439-1195-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 448
Gewicht: 777g
Größe: H218mm x B154mm x T38mm
Jahr: 2017
Auflage: 1