Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Olchis fliegen in die Schule

  • Fester Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein oberolchiges Abenteuer in Schmuddelfing! Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Rat... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein oberolchiges Abenteuer in Schmuddelfing! Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schmuddelfing. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus. Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln. So einfach ist Lesenlernen mit den Olchis: Liebenswerte Figuren, einfache Texte, und beliebte Themen motivieren und machen Spaß.

Jedes Kind kann lesenlernen: Mit den Oetinger Lesestartern. Buchumschläge der LESESTARTER sind bunt und lebendig gestaltet wie Kinderbücher. Lesestufen statt Klassenstufen: Lesekompetenz ist nicht an schulische Klassenstufen gebunden. Liebenswerte Figuren, einfache Texte, bekannte Autoren und beliebte Themen motivieren zum Lesen.

Autorentext
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

Klappentext

Ein oberolchiges Abenteuer in Schmuddelfing!
Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schmuddelfing. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus.
Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen, die Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren begeistern. Und mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln.
So einfach ist Lesenlernen mit den Olchis: Liebenswerte Figuren, einfache Texte, und beliebte Themen motivieren und machen Spaß.

Produktinformationen

Titel: Die Olchis fliegen in die Schule
Untertitel: 3. Lesestufe
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783789112652
ISBN: 978-3-7891-1265-2
Format: Fester Einband
Hersteller: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Herausgeber: Oetinger
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 287g
Größe: H217mm x B153mm x T14mm
Veröffentlichung: 14.05.2019
Jahr: 2019
Auflage: 4. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "Die Olchis"