Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Österreichische Armee von 1805 bis 1809

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Selbst wenn ein Geschichtsschreiber hätte feiern wollen, so hätte er sicher nicht das schreckliche Jahr 1809 gewählt. Was für den ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Sie sparen CHF 8.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.12.2022
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Selbst wenn ein Geschichtsschreiber hätte feiern wollen, so hätte er sicher nicht das schreckliche Jahr 1809 gewählt. Was für den Militärapparat in Wien hätte ein Anfang sein können, eine große Militärreform, der erste Triumph des Generalissimus Erzherzog Karl gegen Napoleon I., wurde zu einem der schlimmsten Albträume der Habsburger Geschichte. Kurz gesagt, nach einer Reihe von unglücklichen Ereignissen und schlechtem militärischen Verhalten verschwand Österreich zeitweise als tonangebende Macht von der europäischen Bühne, verlor weitere wichtige Gebiete, verlor aber vor allem seine mächtigen Armeen. Deutsche Übersetzung des Titels "The Austrian Army 1805-1809".

Produktinformationen

Titel: Die Österreichische Armee von 1805 bis 1809
Untertitel: Band 3: Kavallerie, Artillerie und andere Einheiten
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783963600357
ISBN: 978-3-96360-035-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Zeughausverlag
Herausgeber: Zeughaus Verlag GmbH
Genre: Neuzeit bis 1918
Veröffentlichung: 01.12.2022
Anzahl Seiten: 80
Größe: H260mm x B190mm
Jahr: 2022
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Heere & Waffen"