Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Employer Brand Management

  • Kartonierter Einband
  • 246 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeite... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.

Autorentext

Dr. oec. HSG Benjamin von Walter ist Dozent für Marketing an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, sowie Lehrbeauftragter an der Universität St.Gallen.

Prof. Dr. oec. HSG Dietmar Kremmel ist Professor für Marketing und Leiter des Kompetenzzentrums Marketing Management an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften



Inhalt
Grundlagen des Employer Brand Managements
Analyse der Ausgangssituation der Arbeitgebermarke
Entwicklung der Employer Branding-Strategie
Konzeption des Kommunikationsprogramms
Employer Brand Controlling

Produktinformationen

Titel: Employer Brand Management
Untertitel: Arbeitgebermarken aufbauen und steuern
Editor:
EAN: 9783658069377
ISBN: 978-3-658-06937-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 246
Gewicht: 453g
Größe: H243mm x B169mm x T15mm
Jahr: 2016
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen