Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses Special Issue untersucht, ob und in welchem Ausmaß größenbedingte Unterschiede eine Rolle für das Management von mittelstän... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Fehlt zur Zeit beim Verlag. Wird so schnell wie möglich geliefert.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Special Issue untersucht, ob und in welchem Ausmaß größenbedingte Unterschiede eine Rolle für das Management von mittelständischen Unternehmen spielen. Die Beiträge zeigen den Stand der aktuellen Diskussion und führen darauf aufbauend fundierte empirische Überprüfungen durch, aus denen sich unmittelbar Empfehlungen für das Management mittelständischer Unternehmen ableiten lassen.


Vorwort
Erfolgsfaktoren im Management mittelständischer Unternehmen


Autorentext
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach ist em. o. Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Prof. Dr. Peter Letmathe ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen an der Universität Siegen.

Klappentext

Management in mittelständischen Unternehmensnetzwerken Anreizstrukturen im Mittelstand - ein empirischer Vergleich zwischen KMU und Großunternehmen Einflussfaktoren des Vertrauensaufbaus bei der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen Arbeitsbedingungen in KMU und ihr Einfluss auf die Neigung zur Selbstständigkeit Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU

Inhalt
Management in mittelständischen Unternehmensnetzwerken
Anreizstrukturen im Mittelstand - ein empirischer Vergleich zwischen KMU und GroÃunternehmen
Einflussfaktoren des Vertrauensaufbaus bei der Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen
Arbeitsbedingungen in KMU und ihr Einfluss auf die Neigung zur Selbstständigkeit
Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU

Produktinformationen

Titel: Empirische Studien zum Management in mittelständischen Unternehmen
Editor:
EAN: 9783834907998
ISBN: 978-3-8349-0799-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 255g
Größe: H238mm x B170mm x T17mm
Jahr: 2007
Auflage: 2008

Weitere Produkte aus der Reihe "ZfB Special Issue"