Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die elementaren Formen des religiösen Lebens

  • Taschenbuch
  • 694 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Emile Durkheims (1858-1917) - längst klassisch gewordene, aber noch immer aktuelle - Studie geht der Frage nach dem Wesen der Reli... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Emile Durkheims (1858-1917) - längst klassisch gewordene, aber noch immer aktuelle - Studie geht der Frage nach dem Wesen der Religion nach. Durkheim entwirft die Grundlage für eine funktionalistische Betrachtung der Religion, indem er als ihren sozialen Kern die Aufgabe zur Stiftung gesellschaftlichen Zusammenhalts und gesellschaftlicher Identität ausmacht. Mit der Abgrenzung eines funktionalistischen Religionsbegriffs von einem substantialistischen Verständnis der Religion verdankt die moderne Religionssoziologie Durkheim wichtige Impulse.

Autorentext
Emile Durkheim (1858-1917), französischer Soziologe. Begründer der empirischen soziologischen Wissenschaft.

Zusammenfassung
Emile Durkheims (1858-1917) längst klassisch gewordene, aber noch immer aktuelle Studie geht der Frage nach dem Wesen der Religion nach. Durkheim entwirft die Grundlage für eine funktionalistische Betrachtung der Religion, indem er als ihren sozialen Kern die Aufgabe zur Stiftung gesellschaftlichen Zusammenhalts und gesellschaftlicher Identität ausmacht. Mit der Abgrenzung eines funktionalistischen Religionsbegriffs von einem substantialistischen Verständnis der Religion verdankt die moderne Religionssoziologie Durkheim wichtige Impulse.

Produktinformationen

Titel: Die elementaren Formen des religiösen Lebens
Untertitel: Verlag der Weltreligionen Taschenbuch 2, Verlag der Weltreligionen 2
Nachwort von:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783458720027
ISBN: 978-3-458-72002-7
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Insel
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 694
Gewicht: 405g
Größe: H179mm x B108mm x T34mm
Jahr: 2007
Auflage: 5. A.
Land: DE