Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus meinem Leben

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Emil Fischer (1852-1919) war erster deutscher Chemie-Nobelpreisträger. Als Begründer der organischen Chemie erhielt er 1902 als zw... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Emil Fischer (1852-1919) war erster deutscher Chemie-Nobelpreisträger. Als Begründer der organischen Chemie erhielt er 1902 als zweiter Mensch den Nobelpreis für Chemie für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Zuckerchemie. Er erhielt den Nobelpreis als Anerkennung des außerordentlichen Verdienstes, den er sich durch seine synthetischen Arbeiten auf dem Gebiet der Zucker- und Puringruppen erworben hat. (Begründung für die Preisvergabe durch die Nobelstiftung). Aus meinem Leben ist die Autobiographie von Emil Fischer.

Klappentext

Emil Fischer war erster deutscher Chemie-Nobelpreisträger im Jahre 1902. In seiner Biograhie beschreibt er seinen beeindruckenden Werdegang. Er erhielt den Nobelpreis "als Anerkennung des außerordentlichen Verdienstes, das er sich durch seine Arbeiten auf dem Gebiet der Zucker- und Purin-Gruppen erworben hat".

Produktinformationen

Titel: Aus meinem Leben
Autor:
EAN: 9783861955306
ISBN: 978-3-86195-530-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: TP Verone Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 331g
Größe: H220mm x B155mm x T14mm
Jahr: 2011