Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sicherheitsuntersuchungen am Fahrwerk einer Achterbahn

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Roller Coaster sind beliebte Achterbahnen für Vergnügungsparks. Mit ihren monströsen Dimensionen und hohen Geschwindigkeiten bis z... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Roller Coaster sind beliebte Achterbahnen für Vergnügungsparks. Mit ihren monströsen Dimensionen und hohen Geschwindigkeiten bis zu 135 km/h bieten sie viel aufregenden Fahrspass. Gleichzeitig verlangen sie hohe Anforderungen an die Betriebssicherheit. Unglücklicherweise sind Risse an den Fahrwerken verschiedener Roller Coaster" aufgetreten. Vermutlich wurden bei der Konstruktion extreme Fahrsituationen, welche zu Überbeanspruchung geführt haben, nicht vollständig oder mangelhaft erfasst. Im Rahmen der vorliegenden, preisgekrönten Arbeit wurde die Belastung des Fahrwerkes untersucht und der aktuelle Schadensfall verifiziert. Es konnten überraschende Feststellungen gemacht werden! Schwachstellen der jetzigen Konstruktion wurden aufgedeckt und konstruktive Optimierungsmöglichkeiten geprüft. Dieses Buch richtet sich an Leser, welche sich für sicherheitsrelevante Untersuchungen an komplexen Bauteilen interessieren (z.B. Studenten und Absolventen Technischer Hochschulen). Weiter bietet sich dieses Buch als Ideensammlung und Hilfestellung bei der Bewältigung technischer Aufgaben (wie z.B. Diplomarbeiten) an.

Autorentext

Ingenieur FH (Maschinenbau): Studium an der Hochschule für Technik, Rapperswil (HSR). Master of Arts (Theologie): Nachdiplomstudium am IGW, Zürich. Verheiratet, Vater von drei Kindern. Führungskraft in einem Ingenieurunternehmen.

Klappentext

"Roller Coaster" sind beliebte Achterbahnen für Vergnügungsparks. Mit ihren monströsen Dimensionen und hohen Geschwindigkeiten bis zu 135 km/h bieten sie viel aufregenden Fahrspass. Gleichzeitig verlangen sie hohe Anforderungen an die Betriebssicherheit. Unglücklicherweise sind Risse an den Fahrwerken verschiedener "Roller Coaster" aufgetreten. Vermutlich wurden bei der Konstruktion extreme Fahrsituationen, welche zu Überbeanspruchung geführt haben, nicht vollständig oder mangelhaft erfasst. Im Rahmen der vorliegenden, preisgekrönten Arbeit wurde die Belastung des Fahrwerkes untersucht und der aktuelle Schadensfall verifiziert. Es konnten überraschende Feststellungen gemacht werden! Schwachstellen der jetzigen Konstruktion wurden aufgedeckt und konstruktive Optimierungsmöglichkeiten geprüft. Dieses Buch richtet sich an Leser, welche sich für sicherheitsrelevante Untersuchungen an komplexen Bauteilen interessieren (z.B. Studenten und Absolventen Technischer Hochschulen). Weiter bietet sich dieses Buch als Ideensammlung und Hilfestellung bei der Bewältigung technischer Aufgaben (wie z.B. Diplomarbeiten) an.

Produktinformationen

Titel: Sicherheitsuntersuchungen am Fahrwerk einer Achterbahn
Untertitel: Das Zusammenspiel komplexer Zusammenhänge - einfach dargestellt und erläutert
Autor:
EAN: 9783639099782
ISBN: 978-3-639-09978-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 209g
Größe: H223mm x B152mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008