Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die religiöse Sozialisation. Kinder deuten das Kreuz

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universit... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema meiner Hausarbeit ist "Kinder deuten das Kreuz". Meine Aufgabe war es eine Feldforschung mit einem Kind oder Jugendlichen zu betreiben. Im ersten Teil meiner Hausarbeit gebe ich den Theorieansatz von Erik H. Erikson: "Wachstum und Krisen der gesunden Persönlichkeit" wieder. Der zweite Teil umfasst die Beschreibung des Kindes und die Beziehung zu ihm. Des weiteren habe ich die Rahmenbedingungen der Feldforschung erläutert, um im nächsten Schritt meine Methode zu begründen. Der dritte Teil der Hausarbeit umfasst meinen eigenen Interpretationsversuch zur Feldforschung. In einem letzten Schritt gehe ich auf die Nachreflexion und die Relevanz meiner Feldforschung für den Religionsunterricht ein.

Produktinformationen

Titel: Die religiöse Sozialisation. Kinder deuten das Kreuz
Autor:
EAN: 9783346259752
ISBN: 978-3-346-25975-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 51g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2020