Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

RFID am Point of Sale

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Einsatz von RFID (Radio Frequency Identification) entlang der Supply Chain ist ein großes Zukunftsthema für Handel und Textili... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Einsatz von RFID (Radio Frequency Identification) entlang der Supply Chain ist ein großes Zukunftsthema für Handel und Textilindustrie. Zu selten werden Anwendungsmöglichkeiten für den Point of Sale beachtet. Die Autorin Elisabeth van Delden liefert mit ihrem Buch Abhilfe: Durch eine tiefgehende Analyse und umfassende Szenarien zum Einsatz von RFID am Point of Sale des textilen Einzelhandels zeigt sie das weitreichende Potenzial der Technologie auf. Nach einer leicht verständlichen Einführung in die RFID-Technologie zeigen Experteninterviews mögliche Entwicklungstendenzen auf. In einer Situations- und Zukunftsanalyse des textilen Einzelhandels wird deutlich, dass RFID zwar kein Allheilmittel darstellt, aber eine wichtige Schlüsseltechnologie für die anstehenden Herausforderungen der Branche sein kann. Den Einsatz von RFID auf der Verkaufsfläche des textilen Einzelhandels präsentiert die Autorin in verschiedenen Szenarien aus unterschiedlichen Blickwinkeln wie Service-, Zielgruppen- oder Kontextorientierung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger der Textilindustrie und des Handels sowie Marketingmanager mit Fokus auf den Vertrieb.

Autorentext

Bereits während ihres Studiums an der Berliner Universität der Künste beschäftigte sich Elisabeth van Delden mit Innovationsentwicklungen, die zukünftige Verbraucherbedürfnissen antizipieren. Heute berät die Diplom-Kommunikationswirtin Handelsunternehmen in internationaler Unternehmenskommunikation und Public Relations.

Produktinformationen

Titel: RFID am Point of Sale
Untertitel: Szenarien für den Textileinzelhandel
Autor:
EAN: 9783836464765
ISBN: 978-3-8364-6476-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 249g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013