Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gesammelte Werke Band 4: Aufzeichnungen 1942-1985

  • Fester Einband
  • 536 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vorliegende Band faßt alle Aufzeichnungen Canettis zusammen, die in folgenden Einzelausgaben erschienen waren: Aufzeichnungen ... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der vorliegende Band faßt alle Aufzeichnungen Canettis zusammen, die in folgenden Einzelausgaben erschienen waren: Aufzeichnungen 1942-1948 (1965); Alle vergeudete Verehrung (1970), Die Provinz des Menschen (1973) und Das Geheimherz der Uhr (1987). "In diesen Skizzen wiederholen sich noch einmal die entscheidenden Motive und Themen von Canettis Lebenswelt - insofern besitzen sie summarischen Charakter." (Neue Zeit)

Im Band 4 der Gesammelten Werke sind nun zum ersten Mal alle vom Autor nach Jahren geordneten Aufzeichnungen versammelt, die in folgenden Ausgaben erschienen waren: Aufzeichnungen 1942-1948 (1965); Alle vergeudete Verehrung (1970); Die Provinz des Menschen (1973) und Das Geheimherz der Uhr (1987).

Autorentext
Elias Canetti wurde 1905 in Rustschuk / Bulgarien geboren, 1911 zog seine Familie nach England und 1913, nach dem Tod des Vaters, nach Wien. Hier studierte Canetti bis 1929 Naturwissenschaften und promovierte in Philosophie. Er lebte bis zu seinem Tod im Jahre 1994 als freier Schriftsteller in Zürich. Sein Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen bedacht. 1981 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Zu seinen herausragenden Werken zählt neben dem Roman Die Blendung seine Autobiographie, die in den Bänden Die gerettete Zunge, Die Fackel im Ohr und Das Augenspiel erschien, sowie seine gesammelten Aufzeichnungen aus den Jahren 1942 bis 1993, die in den Bänden Die Provinz des Menschen, Das Geheimherz der Uhr, Die Fliegenpein, Nachträge aus Hampstead und Aufzeichnungen 1992-1993 vorliegen.

Produktinformationen

Titel: Gesammelte Werke Band 4: Aufzeichnungen 1942-1985
Untertitel: Die Provinz des Menschen / Das Geheimherz der Uhr
Autor:
EAN: 9783446170209
ISBN: 978-3-446-17020-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 536
Gewicht: 634g
Größe: H212mm x B139mm x T38mm
Veröffentlichung: 01.01.1993
Jahr: 1993