Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufzeichnungen 1992-1993

  • Taschenbuch
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Elias Canettis "Aufzeichnungen", 1942 begonnen, sind mit diesem schmalen Band abgeschlossen. Er dokumentiert die letzten... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Elias Canettis "Aufzeichnungen", 1942 begonnen, sind mit diesem schmalen Band abgeschlossen. Er dokumentiert die letzten Jahre des 1994 im Alter von 89 Jahren verstorbenen Literatur-Nobelpreisträgers.

Noch kurz vor seinem Tod hat Elias Canetti seine Aufzeichnungen gesichtet und die in diesem Band versammelten Notate zum Druck vorbereitet. Immer wieder benennt er seine Lebensthemen wie Masse und Individuum und lässt seine Gedanken in sein Werk einfließen. Der Leser kann einem der wichtigsten Autoren dieses Jahrhunderts über die Schulter blicken.

Autorentext
Elias Canetti, 1905 in Rousse (Rustschuk)/Bulgarien geboren, studierte nach Aufenthalten in England und Frankfurt Naturwissenschaften in Wien und schrieb seinen großen Roman »Die Blendung«. 1938 musste er Österreich verlassen und emigrierte mit seiner Frau Veza nach England, wo sein soziologisches Hauptwerk »Masse und Macht« entstand. Seit den späten 60er Jahren lebte er in London und Zürich, wo er 1994 starb. Elias Canetti erhielt 1981 den Nobelpreis für Literatur.

Produktinformationen

Titel: Aufzeichnungen 1992-1993
Autor:
EAN: 9783596141494
ISBN: 978-3-596-14149-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 124g
Größe: H191mm x B118mm x T12mm
Jahr: 1999