Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensbilder

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wir alle altern. Nicht spürbar, aber stetig. Mit der Zeit werden die Spuren sichtbar, bei jedem auf eigene Art und Weise. Es gibt ... Weiterlesen
20%
36.00 CHF 28.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wir alle altern. Nicht spürbar, aber stetig. Mit der Zeit werden die Spuren sichtbar, bei jedem auf eigene Art und Weise. Es gibt Menschen, die würde man auch nach Jahrzehnten erkennen. Doch selten sieht man sich erst nach so langer Zeit wieder und hat die Möglichkeit zum direkten Vergleich. Eliane Baumgartner macht diesen möglich: In den letzten Jahren porträtierte die Fotografin über fünfzig betagte Männer und Frauen im Kanton Bern, alle mit einem Foto, das sie als junge Erwachsene zeigt. Gleichzeitig sammelte sie die Geschichten der Menschen - vom Gestern zum Heute, Geschichten aus einer ihr unbekannten Zeit. So wie der Mensch sich änderte, wandelten sich auch die Lebensumstände. Die Autorin Sabine Schmid redigierte die Texte und ergänzte sie mit der Rubrik 'Anno dazumal'.

Autorentext
Eliane Baumgartner (*1979) lebt in Bolligen und arbeitet als freischaffende Fotografin. Neben Auftragsarbeiten für Medien, Firmen und Private liegen ihr Projekte wie die Lebensbilder am Herzen. Sabine Schmid (*1974) lebt mit ihrer Familie in Bätterkinden. Sie schreibt für diverse Publikationen, ist seit 2011 Mutter einer Tochter und seit 2012 Mitinhaberin der De-Jo Press GmbH in Solothurn.

Klappentext

Wir alle altern. Nicht spürbar, aber stetig. Mit der Zeit werden die Spuren sichtbar, bei jedem auf eigene Art und Weise. Es gibt Menschen, die würde man auch nach Jahrzehnten erkennen. Doch selten sieht man sich erst nach so langer Zeit wieder und hat die Möglichkeit zum direkten Vergleich. Eliane Baumgartner macht diesen möglich: In den letzten Jahren porträtierte die Fotografin über fünfzig betagte Männer und Frauen im Kanton Bern, alle mit einem Foto, das sie als junge Erwachsene zeigt. Gleichzeitig sammelte sie die Geschichten der Menschen - vom Gestern zum Heute, Geschichten aus einer ihr unbekannten Zeit. So wie der Mensch sich änderte, wandelten sich auch die Lebensumstände. Die Autorin Sabine Schmid redigierte die Texte und ergänzte sie mit der Rubrik «Anno dazumal».

Produktinformationen

Titel: Lebensbilder
Untertitel: Früher war auch einmal heute - alte Menschen erzählen
Autor:
EAN: 9783727214219
ISBN: 978-3-7272-1421-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stämpfli Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 400g
Größe: H240mm x B169mm x T10mm
Jahr: 2014
Land: CH