Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die erfolgreiche Vermarktung von Luxusgütern in Indien

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
One Land With One Billion Minds - Indien bedeutet mit seiner Heterogenität Potenzial und Herausforderung zugleich. Der indische Su... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

One Land With One Billion Minds - Indien bedeutet mit seiner Heterogenität Potenzial und Herausforderung zugleich. Der indische Subkontinent schafft mit seiner unvergleichlichen Vielfalt und seinen kulturellen,sprachlichen sowie regionalen Unterschieden einen Ort auf der Welt, welcher derart faszinierend, aber doch so schwer zu verstehen ist. Mit 1,2 Mrd. Menschen bildet Indien die größte Demokratie der Welt und bringt dabei gewaltige soziale und wirtschaftliche Gegensätze hervor. Wer immer noch glaubt, Indien sei lediglich Beschaffungsmarkt und Dienstleister der Welt , hat das immense Potenzial als Absatzmarkt noch nicht begriffen. Die indischen Konsumenten zeigen auch im Konsum ihre Besonderheiten, so mussten Coca Cola und McDonald s ihre weltweit standardisierte Produktstrategie in Indien lokal anpassen. Offenbar kann jede weltweit erfolgreiche Marketingstrategie in Indien fehlschlagen. Umso schwieriger ist es darum, Luxusgüter in Indien erfolgreich zu vermarkten, zumal das Marketing von Luxusgütern anderen Gesetzen als normalen Gütern folgt. Mit dem starken Wirtschaftswachstum wächst die Schicht der vermögenden Menschen und damit rapide die Zahl potenzieller Konsumenten, die den Luxus neu entdecken möchten. Insofern stellt sich die Frage: Wie wird ein Luxusgut in Indien erfolgreich vermarktet?

Autorentext

ist 1988 geboren, in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und hat seinen Bachelor of Science in Ingolstadt an der WFI School of Management in BWL 2011 abgeschlossen. Sein Auslandssemester in Indien hat ihn zu seinem Thema bewegt. Den Master of Science in Strategic Marketing macht er an der School of Business and Economics in Maastricht.



Klappentext

"One Land With One Billion Minds" - Indien bedeutet mit seiner Heterogenität Potenzial und Herausforderung zugleich. Der indische Subkontinent schafft mit seiner unvergleichlichen Vielfalt und seinen kulturellen,sprachlichen sowie regionalen Unterschieden einen Ort auf der Welt, welcher derart faszinierend, aber doch so schwer zu verstehen ist. Mit 1,2 Mrd. Menschen bildet Indien die größte Demokratie der Welt und bringt dabei gewaltige soziale und wirtschaftliche Gegensätze hervor. Wer immer noch glaubt, Indien sei lediglich Beschaffungsmarkt und "Dienstleister der Welt", hat das immense Potenzial als Absatzmarkt noch nicht begriffen. Die indischen Konsumenten zeigen auch im Konsum ihre Besonderheiten, so mussten Coca Cola und McDonald's ihre weltweit standardisierte Produktstrategie in Indien lokal anpassen. Offenbar kann jede weltweit erfolgreiche Marketingstrategie in Indien fehlschlagen. Umso schwieriger ist es darum, Luxusgüter in Indien erfolgreich zu vermarkten, zumal das Marketing von Luxusgütern anderen Gesetzen als "normalen" Gütern folgt. Mit dem starken Wirtschaftswachstum wächst die Schicht der vermögenden Menschen und damit rapide die Zahl potenzieller Konsumenten, die den Luxus neu entdecken möchten. Insofern stellt sich die Frage: Wie wird ein Luxusgut in Indien erfolgreich vermarktet?

Produktinformationen

Titel: Die erfolgreiche Vermarktung von Luxusgütern in Indien
Untertitel: "One Land With One Billion Minds" Indien - Potenzial und Herausforderung zugleich
Autor:
EAN: 9783639447699
ISBN: 978-3-639-44769-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 118g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2013