Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Indian Summer

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir hatten nur zwei feste Anhaltspunkte: 26. September an Toronto - 25. Oktober ab Toronto. Dazwischen eine unbeschriebene Landkar... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wir hatten nur zwei feste Anhaltspunkte: 26. September an Toronto - 25. Oktober ab Toronto. Dazwischen eine unbeschriebene Landkarte. Und wir hatten einen Traum: den Indian Summer in seiner ganzen Pracht zu erleben. Es war unsere erste Erfahrung mit einem Wohnmobil und unsere erste Reise ohne Planung. Eine kulinarische Reise ist es nicht geworden. Nein, wirklich nicht. Aber über eine Strecke von 4.666 Kilometern hat der Indian Summer all unsere Träume erfüllt. Namen voller Magie wie Niagara, Sheguiandah, Tadoussac, Madawaska und Nottawasaga sind ganz plötzlich vor unseren Augen zum Leben erwacht. Immer weiter führte uns der Weg durch Ontario und Québec, zum Ottawa River und zum Sankt-Lorenz-Strom, und dann über Maine, New Hampshire und Vermont zurück nach Toronto. Und am Ende der Reise lag - wie durch ein Wunder vor uns ausgebreitet - eine Landkarte voller Eindrücke, Gesichter, Emotionen und Farben. 2. Auflage zu: "Eine Reise im Zauber der Farben" Mit Bild- und Kartenmaterial

Autorentext

Elena P. Knoll, geboren in Kassel, ist in Italien aufgewachsen.
Nach ihrem Diplom als Zeichenlehrerin in Rom hat sie mehrere Jahre an der Italienischen Schule in Tunis gelehrt.
Dort war sie zudem einige Jahre für Herstellung und Layout des Wirtschaftsmagazins der Deutsch-Tunesischen Industrie-und Handelskammer verantwortlich.
Zurück in Deutschland übernahm sie 1994 die Leitung eines kleinen Unternehmens im Münchner Süden.
Seit 2012 widmet sich die Autorin wieder ausschließlich dem Zeichnen und Schreiben.



Klappentext

Wir hatten nur zwei feste Anhaltspunkte:
26. September an Toronto - 25. Oktober ab Toronto.
Dazwischen eine unbeschriebene Landkarte.
Und wir hatten einen Traum: den Indian Summer in seiner ganzen Pracht zu erleben.
Es war unsere erste Erfahrung mit einem Wohnmobil und unsere erste Reise ohne Planung.
Eine kulinarische Reise ist es nicht geworden. Nein, wirklich nicht. Aber über eine Strecke von 4.666 Kilometern hat der Indian Summer all unsere Träume erfüllt.
Namen voller Magie wie Niagara, Sheguiandah, Tadoussac, Madawaska und Nottawasaga sind ganz plötzlich vor unseren Augen zum Leben erwacht. Immer weiter führte uns der Weg durch Ontario und Québec, zum Ottawa River und zum Sankt-Lorenz-Strom, und dann über Maine, New Hampshire und Vermont zurück nach Toronto.
Und am Ende der Reise lag - wie durch ein Wunder vor uns ausgebreitet - eine Landkarte voller Eindrücke, Gesichter, Emotionen und Farben.

2. Auflage zu: "Eine Reise im Zauber der Farben"
Mit Bild- und Kartenmaterial

Produktinformationen

Titel: Indian Summer
Untertitel: Mit dem Wohnmobil im Zauber der Farben
Autor:
EAN: 9783740753429
ISBN: 978-3-7407-5342-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Twentysix
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 421g
Größe: H219mm x B139mm x T22mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen