Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einmischung erwünscht

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die abenteuerlichen Geschichten hinter unseren BüchernBei unserem ersten Messeauftritt in Frankfurt am Main 1990 wurden Wetten abg... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die abenteuerlichen Geschichten hinter unseren Büchern

Bei unserem ersten Messeauftritt in Frankfurt am Main 1990 wurden Wetten abgeschlossen, wie lange es dieser neue Verlag wohl machen würde. An ein Vierteljahrhundert hat damals niemand gedacht, vielleicht nicht einmal die Gründer selbst. Inzwischen sind mehr als 800 Bücher im Ch. Links Verlag erschienen, und jedes von ihnen hat seine eigene Geschichte. 25 davon werden in diesem Buch erzählt und mit kleinen Lesestücken präsentiert, quer durch die Jahre und die unterschiedlichen Reihen. Sie zeugen vom allmählichen Wachsen des Verlages, von programmatischen Entscheidungsprozessen, Rechtsstreitigkeiten, Flops und "Dauerbrennern" und der Freude, sich mit einem engagierten Programm in gesellschaftliche Debatten einzumischen und - im besten Fall - Dinge bewegen zu können. Eine Chronik, viele Fotos und eine Bibliographie runden dieses dritte Verlagsbuch ab.

Autorentext

Christoph Links: Jahrgang 1954, geboren in Caputh/Potsdam, 1975 - 1980 Studium der Philosophie und Lateinamerikanistik, 1980 - 1986 Lateinamerika-Redakteur bei der Berliner Zeitung, nebenberuflich Sachbuchautor und Rezensent, 1986 - 1989 Assistent der Geschäftsleitung im Aufbau-Verlag, seit Dezember 1989 Verleger und Publizist, 2008 Promotion, zahlreiche Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen.



Klappentext

Als drei Wochen nach der Mauer auch die Zensur in der DDR fiel, entstand noch am selben Tag der Ch. Links Verlag als einer der ersten neuen Privatverlage in Ostdeutschland. In den 25 Jahren seitdem sind mehr als 800 Bücher erschienen, die nicht nur historische Ereignisse dokumentiert, sondern sich immer wieder auch in aktuelle Debatten eingemischt haben. Mitunter ergaben sich Kontroversen daraus, bis hin zu Auseinandersetzungen vor Gericht. Beinahe zu jedem Buch gibt es eine Geschichte hinter der Geschichte, ein kleines Abenteuer, das sich mit dem Werk verbindet. 25 davon werden in dem Jubiläumsband erzählt, verbunden mit Auszügen aus den jeweiligen Werken und Verweisen auf andere Titel im Umfeld. Hinzu kommen eine kleine Chronik der letzten Jahre mit vielen Fotos und eine Bibliografie der Neuerscheinungen seit 2009. Ein Lesebuch für interessierte Zeitgenossen und ein Geschenkbuch für die Freunde des Hauses.

Produktinformationen

Titel: Einmischung erwünscht
Untertitel: 25 Jahre Ch. Links Verlag
Editor:
EAN: 9783861538004
ISBN: 978-3-86153-800-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Links Christoph Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 365g
Größe: H205mm x B126mm x T27mm
Jahr: 2014
Land: DE