Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einfach mal glücklich sein

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Was ist Glück? Wie finden wir es oder findet es uns? Ob Millionär oder Bettler, Kind oder Greis: Jeder sehnt sich danach. Was Glü... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was ist Glück? Wie finden wir es oder findet es uns? Ob Millionär oder Bettler, Kind oder Greis: Jeder sehnt sich danach. Was Glück aber ist, das muß jeder für sich alleine herausfinden: Dem einen ist es der erste Hauch des Frühlings, der andere sieht es allein in Reichtum und Macht. Und während es dem einen ewig treu zu sein scheint, hat es den anderen für immer verlassen. Marcel Proust, Hermann Hesse, Ingo Schulze, Clemens Meyer, Virginia Woolf, Alice Munro und viele andere erzählen in diesem Band von zufriedenen, vergnügten, seligen und einfach glücklichen Menschen. Geschichten voller Glückssucher und Glückspilze, die zeigen, daß wir nichts erzwingen können, denn: »Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.«

Autorentext
Patrick Hutsch, geboren 1973, studierte Kulturwissenschaften, Germanistik und Philosophie. Er war Herausgeber der Literaturzeitschrift EDIT und ist einer der Mitbegründer des Berliner Festivals LAN Drei Tage Literatur und Musik. Er lebt als Lektor, Journalist und Herausgeber in Berlin.

Klappentext

Was ist Glück? Wie finden wir es - oder findet es uns? Ob Millionär oder Bettler, Kind oder Greis: Jeder sehnt sich danach. Was Glück aber ist, das muß jeder für sich alleine herausfinden: Dem einen ist es der erste Hauch des Frühlings, der andere sieht es allein in Reichtum und Macht. Und während es dem einen ewig treu zu sein scheint, hat es den anderen für immer verlassen. Marcel Proust, Hermann Hesse, Ingo Schulze, Clemens Meyer, Virginia Woolf, Alice Munro und viele andere erzählen in diesem Band von zufriedenen, vergnügten, seligen und einfach glücklichen Menschen. Geschichten voller Glückssucher und Glückspilze, die zeigen, daß wir nichts erzwingen können, denn: »Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.«

Produktinformationen

Titel: Einfach mal glücklich sein
Untertitel: insel taschenbuch
Editor:
EAN: 9783458357322
ISBN: 978-3-458-35732-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Insel Verlag
Herausgeber: Insel
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 192
Jahr: 2011
Auflage: Originalausgabe
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"