Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trommelwirbel

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
»Eine mitreißende Seefahrergeschichte.« Booklist Admiral Nelson höchstpersönlich erteilt Nicholas Ramage den Befehl, die schöne Ma... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Eine mitreißende Seefahrergeschichte.« Booklist Admiral Nelson höchstpersönlich erteilt Nicholas Ramage den Befehl, die schöne Marchesa di Volterra sicher nach Gibraltar zu bringen. Doch ein aufkreuzendes englisches Schiff nimmt sie an Bord. Noch schlimmer: Durch einen Verrat gerät Ramage bald darauf in spanische Gefangenschaft.

Admiral Nelson höchstpersönlich erteilt Nicholas Ramage den Befehl, die schöne Marchesa di Volterra mit seinem Kutter Kathleen sicher nach Gibraltar zu bringen, ohne sich in ein Gefecht verwickeln zu lassen. Dennoch stellt und beschießt er eine spanische Fregatte, gewinnt den Kampf, muss aber zulassen, dass die Marchesa von einem aufkreuzenden englischen Schiff an Bord genommen wird. Noch schlimmer: Durch einen Verrat gerät er bald darauf in spanische Gefangenschaft. Ihm gelingt die Flucht - doch diese bleibt nicht sein letztes Abenteuer.



»Dudley Pope liebt das Detail so sehr wie Leutnant Ramage kluge taktische Züge.«

Vorwort
»Eine mitreißende Seefahrergeschichte.« Booklist

Autorentext
Dudley Pope, geboren 1925 in Kent, ging im Alter von sechzehn Jahren zur Handelsmarine. Nach einer Verletzung wurde er Journalist für maritime Themen. Der Autor C. S. Forester empfahl ihm, Schriftsteller zu werden. Nach durchschlagendem Erfolg lebte er ab 1953 auf seiner Segeljacht und kreuzte auf den Schauplätzen seiner Romane. Er starb 1997 auf der Karibikinsel St. Martin.

Eugen von Beulwitz (18891969) war nicht nur Übersetzer, sondern auch Kapitän. Neben der Serie um Leutnant Nicholas Ramage übersetzte er auch die Abenteuerreihe um Horatio Hornblower von Cecil Scott Forester.

Klappentext

Admiral Nelson höchstpersönlich erteilt Nicholas Ramage den Befehl, die schöne Marchesa di Volterra mit seinem Kutter Kathleen sicher nach Gibraltar zu bringen, ohne sich in ein Gefecht verwickeln zu lassen. Dennoch stellt und beschießt er eine spanische Fregatte, gewinnt den Kampf, muss aber zulassen, dass die Marchesa von einem aufkreuzenden englischen Schiff an Bord genommen wird. Noch schlimmer: Durch Verrat gerät er bald darauf in spanische Gefangenschaft. Die gelungene Flucht bleibt nicht sein letztes Abenteuer.

Produktinformationen

Titel: Trommelwirbel
Untertitel: Die Seefahrten des Leutnant Ramage. Roman. Die Seefahrten des Leutnant Ramage
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293206571
ISBN: 978-3-293-20657-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 430g
Größe: H188mm x B123mm x T35mm
Veröffentlichung: 15.04.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. A. 2020
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Die Seefahrten des Leutnant Ramage"