Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AndersWo als sonst

  • Fester Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn die Zeit sich merkbar vom Fleck rührt und die Tonspur des Lebens Änderungen anzeigt. Der Journalist Marten Johannson, im fünf... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn die Zeit sich merkbar vom Fleck rührt und die Tonspur des Lebens Änderungen anzeigt. Der Journalist Marten Johannson, im fünfundfünfzigsten Lebensjahr, bricht aus seiner gewohnten Existenz aus und wagt den gesellschaftlichen Ausstieg. Bislang hatte Marten sein durchaus geregeltes Leben ordentlich gemeistert, doch mit den Jahren spürt er zunehmend mehr, dass ihm die Ausdauer abhanden kommt und Kräfte schwinden. Er macht sich auf die Suche, um seinem Leben einen weiterführenden Sinn zu geben. Doch was hat das für Konsequenzen? Kann man so einfach ausbrechen? Das Abenteuer beginnt. Der Ausbruch aber wird zum viel sagenden, phantastischen Ernst. Ein Märchen für Erwachsene? ... Vielleicht.

Autorentext

Dr. phil. Thorsten Lindemann, geboren in einer niedersächsischen Kleinstadt, zählt zu den Schriftstellern die sich der zeitkritischen Gegenwartsliteratur widmen. Neben zahlreichen fachspezifischen Schriften veröffentlichte der Autor die Erzählung "Die kleine Bucht des ... Flusses Lauf" (2006), den Roman "Aufgehangen" (2009) und den Gedichte- und Lyrikband "Es träumte mir" (2010).



Klappentext

Wenn die Zeit sich merkbar vom Fleck rührt und die Tonspur des Lebens Änderungen anzeigt. Der Journalist Marten Johannson, im fünfundfünfzigsten Lebensjahr, bricht aus seiner gewohnten Existenz aus und wagt den gesellschaftlichen Ausstieg. Bislang hatte Marten sein durchaus geregeltes Leben ordentlich gemeistert, doch mit den Jahren spürt er zunehmend mehr, dass ihm die Ausdauer abhanden kommt und Kräfte schwinden. Er macht sich auf die Suche, um seinem Leben einen weiterführenden Sinn zu geben. Doch was hat das für Konsequenzen? Kann man so einfach ausbrechen? Das Abenteuer beginnt. Der Ausbruch aber wird zum viel sagenden, phantastischen Ernst. Ein Märchen für Erwachsene? ... Vielleicht.

Produktinformationen

Titel: AndersWo als sonst
Untertitel: wenn die Zeit sich merkbar vom Fleck rührt
Autor:
EAN: 9783732326495
ISBN: 978-3-7323-2649-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 493g
Größe: H200mm x B128mm x T35mm
Jahr: 2015