Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede

  • Kartonierter Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Doro May erzählt von ihrer Tochter Tina (27), die mit Down-Syndrom und Autismus zur Welt kam. "Als Tina vor 27 Jahren in mein... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Doro May erzählt von ihrer Tochter Tina (27), die mit Down-Syndrom und Autismus zur Welt kam. "Als Tina vor 27 Jahren in meine ,heile Welt' kam, hätte ich als unerfahrene Mutter eines besonderen Kindes gerne über die Themen gelesen, die mein Buch nun aufgreift: Sexualität bei Behinderung, Werkstätten für Behinderte, Lebenshilfe ... Überhaupt hätte es mich getröstet zu erfahren, dass das Leben munter weitergeht, dass man interessante Menschen kennenlernt, dass man sich nicht mit dem besonderen Kind verstecken muss; dass man aber auch nicht so tun muss, als sei alles eitel Freud und Sonnenschein - kurz: Ich hätte so ein Buch verschlungen!"

Autorentext
Doro May, geboren in Essen, studierte Germanistik, Musik und Erziehungswissenschaften und lebt mit ihrer Familie als Autorin in Aachen. Tina ist die zweite von drei Töchtern.

Produktinformationen

Titel: Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede
Untertitel: Meine besondere Tochter wird erwachsen
Autor:
EAN: 9783862560752
ISBN: 978-3-86256-075-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Neufeld Verlag
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 221g
Größe: H211mm x B136mm x T15mm
Veröffentlichung: 21.09.2016
Jahr: 2016
Land: DE