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Interkulturelles Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wett bewerbsbezogen... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wett bewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kul tu reller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unter schiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entschei denden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte An passung an länder- und kultur spe zi fi sche Faktoren wie Wertvorstellungen, Sprache, Bildungsniveau und psycho kulturelle Einflüsse. Doris Lindner erläutert vor dem Hintergrund globaler Marktbedin gun gen die Grundlagen des interkulturellen Marketings und stellt die wichtigsten kulturellen Erklärungsmodelle vor. Pro dukt-, Preis-, Dis tri bu tions- und Kommunikationspolitik werden übersichtlich und ver ständ lich aus interkultureller Perspektive erläu tert. Die Autorin erklärt anhand zahlreicher Beispiele die sinnvolle Kombination von Standar di sierung und Differenzierung und zeigt ganzheitliche Strategien zur effektiven Anpassung an die Zielmärkte auf. Erfolgreiches internationales Marketing ist immer interkulturelles Marketing.

Autorentext

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Frankreich, Schwerpunkt: Internationales Marketing. Zahlreiche Auslandsaufenthalte u. a. in Spanien, USA, Dominikanische Republik, Belgien, Hong Kong. Internationales Managementprogramm im interkulturellen Umfeld eines europäischenLuft- und Raumfahrt­konzerns.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Internationales Marketing ist heute nicht mehr allein von einer markt- und wett­bewerbsbezogenen Denkweise geprägt. Die Berücksichtigung kul­tu­reller Faktoren spielt eine wesentliche Rolle. Denn wer kulturelle Unter­schiede kennt und strategisch zu nutzen weiß, verfügt über einen entschei­denden Wettbewerbsvorteil auf internationalen Märkten. Die Welt ist nicht das globale Dorf, zu dem sie oft gemacht wird - sie ist vielmehr ein Mosaik von Kulturen. Gefragt ist deshalb eine durchdachte An­passung an länder- und kultur­spe­zi­fi­sche Faktoren wie Wertvorstellungen, Sprache, Bildungsniveau und psycho­kulturelle Einflüsse. Doris Lindner erläutert vor dem Hintergrund globaler Marktbedin­gun­­gen die Grundlagen des interkulturellen Marketings und stellt die wichtigsten kulturellen Erklärungsmodelle vor. Pro­dukt-, Preis-, Dis­tri­­bu­­tions- und Kommunikationspolitik werden übersichtlich und ver­ständ­lich aus interkultureller Perspektive erläu­tert. Die Autorin erklärt anhand zahlreicher Beispiele die sinnvolle Kombination von Standar­di­­sierung und Differenzierung und zeigt ganzheitliche Strategien zur effektiven Anpassung an die Zielmärkte auf. Erfolgreiches internationales Marketing ist immer interkulturelles Marketing.

Produktinformationen

Titel: Interkulturelles Marketing
Untertitel: Grundlagen - Strategien - Chancen - Risiken
Autor:
EAN: 9783639447170
ISBN: 978-3-639-44717-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 252g
Größe: H221mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.