Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Fünf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kübler-Ross

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Staatliches Seminar für das Lehramt ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Staatliches Seminar für das Lehramt an Mittelschulen Leipzig, Veranstaltung: Religionsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unterrichtseinheit: "Sterben, Tod und Auferstehung" ist in den Kontext des Lernbereichs 3: "Das eigene Leben und unsere Welt" einzuordnen. Der Lernbereich beinhaltet: das "Anwenden der Kenntnisse und Erfahrungen über Leiden, Sterben, Tod und Auferstehung auf das eigene Leben und auf Probleme der Gesellschaft" und das "Positionieren zum verantwortungsvollen Umgang mit Freundschaft, Liebe und Partnerschaft". Da der Unterricht nur einstündig stattfindet, muss eine Auswahl getroffen werden. Ich habe mir für die Behandlung den ersten Themenbereich ausgesucht, da ich der Auffassung bin, dass der Tod und dessen Bedeutung im alltäglichen Leben der Schüler weniger thematisiert wird, wenn nicht ein Todesfall im näheren Bekanntenkreis erfolgt ist. Es ist jedoch wichtig, dass sich die Schüler in diesem Alter näher damit auseinander setzen. Der Themenbereich "Freundschaft, Liebe und Partnerschaft" ist bei den Schülern dieser Altersstufe hingegen sehr präsent. So wird das Thema z.B. in vielen Jugendzeitschriften und auch in den Gesprächen der Jugendlichen thematisiert. Die Vorgaben für die Behandlung des Bereichs "Sterben, Tod und Auferstehung" sind relativ offen gehalten.

Produktinformationen

Titel: Das Fünf-Phasen-Modell zum Sterbeprozess nach Kübler-Ross
Autor:
EAN: 9783640190560
ISBN: 978-3-640-19056-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 127g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage