Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Projektcontrolling: Methoden zur Beurteilung des Projektfortschritts

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Oftmals suchen die Verantwortlichen von Projekten, welche ohne die Anwendung von Werkzeugen des Projektmanagements durchgeführt wo... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Oftmals suchen die Verantwortlichen von Projekten, welche ohne die Anwendung von Werkzeugen des Projektmanagements durchgeführt worden sind, die Fehler für Terminverzögerungen und Budgetüber- schreitungen außerhalb des Managements und sind sich ihrer Fahr- lässigkeit meistens nicht bewusst. Fakt ist jedoch, dass Projekte durch den Einsatz von Methoden des Projektmanagements schneller und unter einem geringeren Ressourceneinsatz durchgeführt werden können und dies generell zur Zufriedenheit aller Projektbeteiligten beiträgt. Dieses Buch richtet sich vor allem an Projektcontroller und -manager und gibt einen ausführlichen Überblick zu den verschiedenen Instrumenten der Überwachungsbereiche des Projektcontrollings. Ein Schwerpunkt wird hierbei auf die Projektkontrolle mittels des Earned Value Managements gelegt. Zudem werden die beschriebenen Methoden anhand eines Fallbeispiels mittels dem Softwareprodukt Microsoft Project 2007 erörtert und ausführlich dargestellt.

Autorentext

wurde 1982 in Heidelberg geboren und studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Mannheim und Pforzheim. Während seiner Studien absolvierte er verschiedene Praktika im Bereich Controlling. Seit 2010 arbeitet er im globalen Projektmanagement des Softwareunternehmens SAP. Seine Leidenschaft gilt dem Reisen.

Produktinformationen

Titel: Projektcontrolling: Methoden zur Beurteilung des Projektfortschritts
Untertitel: Unter besonderer Betrachtung des Earned Value Managements und der Projektüberwachung mittels MS Project 2007 anhand eines Fallbeispiels
Autor:
EAN: 9783639351828
ISBN: 978-3-639-35182-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 285g
Größe: H221mm x B151mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.05.2011
Jahr: 2011