Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Best Practice Open Innovation

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufind... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufinden, die Voraussetzungen dafür zu verstehen und Einblick in bewährte Methoden zu bekommen. Die Autoren geben einen kompakten und spannenden Überblick, erläutern den wissenschaftlichen Hintergrund, geben Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigen die Vorteile von Open Innovation auf.



7 Best Practices mit Beispielen und Anwendungstipps



Autorentext
Dominik Hanisch ist Master of Business Innovation (HWZ) und gründete 2018 mit den Innovationshelden das größte Open Innovation Netzwerk der Schweiz. Er ist zudem Inhaber des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Hawess Schweiz GmbH sowie Innovation Manager bei Energie Wasser Bern. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Open- und Lean Innovation und unterrichtet agile Innovationsmethoden an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).
Ramon Grau ist Co-Founder von Innovationshelden und hat ebenfalls Business Innovation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) studiert. Er bringt ein breites Wissen als Projektleiter, Organisations-, Transformation- und Change Manager mit und arbeitet bei ERNI Consulting als Senior Projektmanager.


Klappentext
Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufinden, die Voraussetzungen dafür zu verstehen und Einblick in bewährte Methoden zu bekommen. Die Autoren geben einen kompakten und spannenden Überblick, erläutern den wissenschaftlichen Hintergrund, geben Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigen die Vorteile von Open Innovation auf.
Der Inhalt
  • Von Closed zu Open Innovation Definition und Grundlagen
  • Einblick in die Methoden von Open Innovation Best Practices
  • Tipps und Tricks zur Umsetzung im eigenen Unternehmen
Die Zielgruppen
  • Führungskräfte und oberes Management verschiedenster Branchen
  • Innovationverantwortliche und Innovationmanager
Die Autoren 
Dominik Hanisch ist Master of Business Innovation (HWZ) und gründete 2018 mit den Innovationshelden das größte Open Innovation Netzwerk der Schweiz. Er ist zudem Inhaber des Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens Hawess Schweiz GmbH sowie Innovation Manager bei Energie Wasser Bern. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich von Open- und Lean Innovation und unterrichtet agile Innovationsmethoden an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ).
Ramon Grau ist Co-Founder von Innovationshelden und hat ebenfalls Business Innovation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) studiert. Er bringt ein breites Wissen als Projektleiter, Organisations-, Transformation- und Change Manager mit und arbeitet bei ERNI Consulting als Senior Projektmanager.


Zusammenfassung

Die in diesem essential beschriebenen Best Practices sollen Unternehmen helfen, sich in der Thematik Open Innovation zurechtzufinden, die Voraussetzungen dafür zu verstehen und Einblick in bewährte Methoden zu bekommen. Die Autoren geben einen kompakten und spannenden Überblick, erläutern den wissenschaftlichen Hintergrund, geben Tipps und Tricks zur erfolgreichen Umsetzung und zeigen die Vorteile von Open Innovation auf.



Inhalt
Einleitung.- Innovation.- Von Closed zu Open Innovation.- 7 Methoden aus der Praxis Best Practices.- Empfehlungen für Unternehmen

Produktinformationen

Titel: Best Practice Open Innovation
Untertitel: 7 Methoden und welche Fehler es zu vermeiden gilt
Autor:
EAN: 9783658314422
ISBN: 978-3-658-31442-2
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 40
Größe: H21mm
Veröffentlichung: 09.09.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"