Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie funktioniert der Kabelmarkt?

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich VWL - Wettbewerbstheorie, Wettbewerbspolitik, Note: 2,7, Hochschule für Wirtschaft ... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich VWL - Wettbewerbstheorie, Wettbewerbspolitik, Note: 2,7, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Veranstaltung: Seminarveranstaltung Volkswirtschaftslehre, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit dem Thema des deutschen Kabelmarkts. Vier Firmen dominieren diesen in Deutschland, doch die Aufsplitterung des Kabelmarkts in Deutschland sucht weltweit wohl seinesgleichen. Die Arbeit zeigt die verschiedenen Netzebenen, die in Deutschland existieren, die verschiedenen Besitzverhältnisse, aber auch die enormen Potenziale, die im Kabelnetz stecken (Triple Play, etc.) sowie dessen Konkurrenztechnologien (Satellit, DVB-T, etc.). , Abstract: Angefangen hat es mit dem deutschen Kabelmarkt Ende der 70-er Jahre als es darum ging, wie weitere Sendeplätze für Fernseh- und Hörfunkprogramme geschaffen werden können. Und damit verbinden auch die meisten hierzulande das Kabelnetz - mit dem Fernsehempfang. Doch seit damals nahm das Kabelnetz eine interessante Entwicklung. Allen voran die Besitzstruktur, die sich von ehemals staatlich zu vollkommen privatisiert geändert hat. Doch welche Möglichkeiten bietet das Kabelnetz über den Fernsehempfang hinaus? Werden die Möglichkeiten des Kabelnetzes in Deutschland überhaupt ausgereizt oder sollte man auch mal den Blick zu unseren Nachbarländern schweifen lassen, um zu sehen wie dort das Kabelnetz genutzt wird? Wer steckt eigentlich hinter dem Kabelnetz und wie ist die Anbieterstruktur? Auf diese und andere Fragen werde ich im Rahmen meiner Seminararbeit Antworten liefern.

Produktinformationen

Titel: Wie funktioniert der Kabelmarkt?
Autor:
EAN: 9783640760718
ISBN: 978-3-640-76071-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H208mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2010
Auflage: 4. Auflage