Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Direktmarketing im Internet - Ausprägungen und Zielgruppen

  • Kartonierter Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Techni... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Fachhochschule Köln), Veranstaltung: Angewandte Kommunikationspolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit wird unsere Gesellschaft von den Medien mit Informationen und Neuigkeiten überflutet. Durch die Vielzahl dieser Informationen nimmt unsere Wahrnehmung ab und führt zu einer sinkenden Effektivität von Marketingmaßnahmen. Aus diesem Grund setzen Marketingspezialisten vermehrt auf ein individualisiertes und personalisiertes Direktmarketing und kehren dem klassischen Massenmarketing den Rücken. Großes Potenzial für das Direktmarketing bietet das Internet. Die Nutzung und die Entwicklung von Internet-Medien in den zurückliegenden Jahren besagen, dass es für Unternehmen neben den klassischen Distributionskanälen des Direktmarketing durchaus effiziente Möglichkeiten für entsprechende Aktivitäten über die "Neuen Medien" gibt. Vor allem das Internet bietet einen interaktiven, responsefähigen und schnellen direkten Weg zur individuellen Kommunikation mit dem Kunden. Durch leistungsfähige Datenbanken, in denen Informationen über die Kunden systematisch gespeichert und analysiert werden können, ist eine einfache Personalisierung der Kundenansprache sowie eine Individualisierung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen möglich. Direktmarketing im Internet verfolgt den Ansatz, Werbung mit persönlicher Note zu erschaffen, um sich so aus der anonymen Masse hervorzuheben. Jedoch existieren neben den Chancen des Direktmarketing über das Internet auch verschiedene Risiken. Außer technischen, juristischen und Sicherheitsaspekten ist zuerst der Kunde aufzuführen, der immer wählerischer und aufgeklärter in Bezug auf die ihm angepriesenen Produkte und Dienstleistungen auftritt und vor allem immer kritischer auf die Aufforderung zur Wiederverwendung von persönlichen Angaben reagiert, damit seine Privatsphäre nicht beeinträchtigt wird.

Produktinformationen

Titel: Direktmarketing im Internet - Ausprägungen und Zielgruppen
Autor:
EAN: 9783640317028
ISBN: 978-3-640-31702-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 60g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.