Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Forschungsdesigns der Wirtschaftsinformatik

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch werden Grundlagen zur empirischen Sozialforschung erläutert und Empfehlungen zur Findung eines Themas für die Absch... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Buch werden Grundlagen zur empirischen Sozialforschung erläutert und Empfehlungen zur Findung eines Themas für die Abschlussarbeit gegeben. Anschließend werden vier Forschungsdesigns vorgestellt, ergänzt durch Tipps für die Kooperation mit einem Praxispartner. Empfehlungen zum Umgang mit Themen wie Plagiat und Zitierweise runden das Essential ab. Die Inhalte sollen Studierenden aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftsinformatik als Hilfestellung bei der Konzeption und Erstellung einer Abschlussarbeit dienen.


Autorentext

Dominic Lindner ist IT-Projektleiter in einem KMU. Er hat am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Erlangen-Nürnberg promoviert. Sein Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt ist Führung und Arbeit in KMU im Kontext des digitalen Wandels.



Inhalt

Einleitung.- Grundlagen der empirischen Sozialforschung.- Findung und Eignung eines Themas.- Forschungsdesigns der Wirtschaftsinformatik.- Abschlussarbeit mit Praxispartner.- Fazit.

Produktinformationen

Titel: Forschungsdesigns der Wirtschaftsinformatik
Untertitel: Empfehlungen für die Bachelor- und Masterarbeit
Autor:
EAN: 9783658311391
ISBN: 978-3-658-31139-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 06.08.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"