2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Saxophon-Doktor

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besetzung: Musikbuecher, InstrumentenkundeLöein, Robert, KoautorTipps und Tricks zu Equipment, Wartung und ReparaturRobert Klein, ... Weiterlesen
30%
21.50 CHF 15.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Instrumentenkunde

Löein, Robert, Koautor
Tipps und Tricks zu Equipment, Wartung und Reparatur

Autorentext
Robert Klein, geboren 1953 in Waldesch, begann nach seiner Schullaufbahn in der Firma Max Klein in Koblenz seine Lehre als Instrumentenmacher, die er 1970 mit Erfolg abschloss. In der Folge war er 18 Jahre im Musikhaus Haseneier in Koblenz tätig, wo er sich seither mit der Reparatur von Holzblasinstrumenten beschäftigte. 1990 gründete er mit dem Kaufmann Rainer Jöckel das Bläserstudio in Koblenz. Seit 2009 teilt er, nach dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Jöckel, die Geschäfte mit Tobias Jacobs. Robert Klein ist unter anderem verantwortlich für die Reparatur der Holzblasinstrumente und leitet den Servicebereich im Bläserstudio Koblenz.

Klappentext

Als Saxophonist kennt man das: wie schnell ist amSaxophon eine Mechanik verbogen, eine Mitnehmerregulierung verstellt oder eine Feder herausgesprungen. Und das womöglich kurz vor einer Probe oder dem nächsten Konzert!

Als Laie steht man dann erst einmal hilflos da und weißt dir nicht anders zu helfen, als das geliebte Instrument zum Musikgeschäft zu bringen - obwohl man mit etwas Übung und Routine viele kleinere Reparaturen selbst ausführen könnte! In diesem Buch zeigen der Instrumentenbauer Robert Klein und Saxophonist und Erfolgsautor Dirko Juchem, ("Saxophon spielen - mein schönstes Hobby"), wie genau solche kleinen Reparaturen und Einstellungen selbst vorgenommen werden können!

Darüber wird im Detail erklärt, wie das Instrument funktioniert und hergestellt wird und erhältt professionelle Tipps für den Kauf und das Anspielen eines neuen oder gebrauchten Saxophons.

Ein besonderes Highlight ist dabei das Trouble Shooting-Kapitel und die dazugehörige Tabelle. Gibt es Probleme mit dem Saxophon? Sprechen einzelne Töne oder ganze Bereiche nicht mehr an? In der Trouble Shooting" - Tabelle findet man schnell und übersichtlich die Ursachen und Lösung für die häufigsten Probleme.

Dieses Buch gehört in jeden Saxophon-Koffer!



Inhalt
1. Sprechstunde: Das richtige Equipment - Sax-Tuning - Kleine Hilfsmittel mit großer Wirkung - Nebeninstrumente - 2. Sprechstunde: Der Doktorkoffer - Der täglich Saxophon-Check - Die regelmäßige Wartung - 3. Sprechstunde: Reparaturtipps - 4. Sprechstundt: Troubleshooting - 5. Sprechstune: Blätter-Tuning

Produktinformationen

Titel: Der Saxophon-Doktor
Untertitel: Tipps & Tricks zu Equipment, Wartung und Reparatur
Autor:
EAN: 9783795708603
ISBN: 978-3-7957-0860-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 244g
Größe: H191mm x B118mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen